Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Politische Meinung

<< < (24/114) > >>

Organisator:

--- Zitat von: beamtenjeff am 18.02.2025 17:07 ---Oh tut mir leid, dann bleibst du wohl dein Leben lang unwissend, wenn du jede kritische Annahme persönlich nimmst. Schade, habe dir sachlich dargelegt, warum du falsch liegst. Aber wie du schon schreibst, da hört der Lesefluss dann eben auf, sobald es ans Eingemachte geht ....Symbolik der Politik der letzten 3 1/2 Jahre möchte man fast meinen. Urkomisch :D

--- End quote ---

Persönliche Anfeindungen gehören nicht zu der Art von Diskussionen, die ich führen möchte. Entweder du argumentierst sachlich ohne persönlich zu werden oder eben ohne mich. Ich kann im Zweifel sehr gut unwissend bleiben, welche Charakterschwächen andere bei mir ausmachen wollen ohne mich zu kennen.

beamtenjeff:

--- Zitat von: Organisator am 18.02.2025 17:15 ---
--- Zitat von: beamtenjeff am 18.02.2025 17:07 ---Oh tut mir leid, dann bleibst du wohl dein Leben lang unwissend, wenn du jede kritische Annahme persönlich nimmst. Schade, habe dir sachlich dargelegt, warum du falsch liegst. Aber wie du schon schreibst, da hört der Lesefluss dann eben auf, sobald es ans Eingemachte geht ....Symbolik der Politik der letzten 3 1/2 Jahre möchte man fast meinen. Urkomisch :D

--- End quote ---

Persönliche Anfeindungen gehören nicht zu der Art von Diskussionen, die ich führen möchte. Entweder du argumentierst sachlich ohne persönlich zu werden oder eben ohne mich. Ich kann im Zweifel sehr gut unwissend bleiben, welche Charakterschwächen andere bei mir ausmachen wollen ohne mich zu kennen.

--- End quote ---

O edler Organisator, erleuchte mich und zürne nicht ob der Kürze unsrer Bekanntschaft. Mögen deine Worte ein verzerrtes Bild von dir zeichnen, das ich nicht zu erfassen vermag. Vergib mir und erhebe dich zu einem differenzierten Austausch. Allgemach dünkt mich deine Beständigkeit wiederum als tugendhaft. Ich wanke hin und her...

Nein im ernst, ich entschuldige mich für die Wortwahl, falls dies zu persönlich war, die Kritik aber bleibt und keimt auf ehrlichem Boden. An Feindschaften habe ich hier kein Interesse, wie du eben auch nicht.

Schmitti:

--- Zitat von: Garfield am 18.02.2025 15:38 ---Entschuldigung, aber nein, das ist gelogen. Das ist normaler Schulstoff und das macht bis zum Abitur jeder.
--- End quote ---
Wenn es darum geht, was wechselnde ältere Lehrkräfte mir in meiner vor über 20 Jahren beendeten Schullaufbahn in Geschichte haben beibringen wollen, vertraue ich lieber darauf, was ich damals live selbst miterlebt habe, und nicht auf das, was in Stoffplänen stand, steht oder von Garfield in Internetforen geschrieben wird. Und da wurde eben in Klassenstufen und Grundkursen, in denen es eigentlich auch mal um Luther oder den Sonnenkönig gehen sollte, lieber über Adolf geredet, weil der Lehrer das allein eben für höchstwichtigst hielt.

Grünerhans:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.02.2025 15:32 ---
--- Zitat von: Perisher am 18.02.2025 15:19 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.02.2025 14:57 ---Daher teile ich die Ansicht von Organisator, dass hier durchaus eine nicht zu unterschätzende Gefahr besteht.

--- End quote ---

Für Linke und Sozialisten besteht immer eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ansichten und Meinungen, die nicht den eigenen Standpunkt widerspiegeln. Mit Demokratie hat das aber nichts zu tun.

--- End quote ---

Die FDGO hat etwas mit der Demokratie zu tun. "Alles für Deutschland" auf einer Wahlkampfveranstaltung zu skandieren halte ich dabei für durchaus problematisch. Darfst Du aber gerne anders sehen. Ist Meinungsfreiheit - wird aber auch gerne mal vom Verfassungsschutz beobachtet. Zu Recht, wie ich finde.

--- End quote ---

Da sieht man dein verquertes Bild eines "Ultralinken". "Alles für Deutschland" ist problematisch? Und "America first? 40 Jahre "Umerziehung" wirken halt beim Michel noch immer. Ein Land ohne Nationalstolz und eigene Identität traurig! Gibt es in dieser Form in keinem Land der Erde.

Grünerhans:
7

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version