Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Politische Meinung

<< < (12/114) > >>

MarieH:

--- Zitat von: Thomber am 18.02.2025 07:53 ---
--- Zitat von: MarieH am 18.02.2025 07:32 ---Das sollte keine Kritik sein. Ich wollte nur ein Verständnis dafür schaffen, dass politische Symbole und Schriftzüge in Behörden einfach nichts zu suchen haben.

--- End quote ---

Bin vollkommen bei dir, aber du weißt wohl noch nicht, dass Demokratie NICHT neutral ist. Die, die sich als gute Menschen definieren, dürfen ALLES tun, um ihre Seite, also die demokratische Demokratie  ;)  zu verteidigen. Es gibt zwar keine Todesstrafe, aber für Ungeimpfte, poltische Feinde usw. zählt das nicht!

--- End quote ---

Ja, eine wirklich traurige Entwicklung, da bin ich voll bei dir. Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird. Die Spaltung geht meines Erachtens nach von diesen Menschen aus. Man könnte meinen, diese Menschen haben die Wahrheit für sich gepachtet.

Organisator:

--- Zitat von: beamtenjeff am 17.02.2025 23:18 ---Und wenn es so kommt, was willst du machen? Willst du ihn abhören lassen? Ihm seine Wohnung nehmen? Seine Kinder dem Jugendamt übergeben?

--- End quote ---

Wenn er Beamter ist, würde ich an seiner Verfassungstreue zweifeln und dies entsprechend überprüfen lassen. Menschen die eine extremistische Partei unterstützen haben im öD nichts verloren!

Organisator:

--- Zitat von: MarieH am 18.02.2025 08:21 --- Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

--- End quote ---

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

Garfield:

--- Zitat von: Organisator am 18.02.2025 08:24 ---
--- Zitat von: MarieH am 18.02.2025 08:21 --- Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

--- End quote ---

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

--- End quote ---

Die Behauptung ist hier im Forum doppelt witzig. Da wird doch auf alle links-grün versiffte "GrünInnen" (höhöhö) eingetreten und jedes politische Thema sofort von den braunen Multi-Accounts geflutet, die kaum Widerspruch erhalten.

MarieH:

--- Zitat von: Organisator am 18.02.2025 08:24 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ja, das ist "nur" meine Wahrnehmung, die zufälligerweise viele Menschen in diesem Land teilen. Weshalb spalte ich die Gesellschaft, wenn ich mir wünsche, dass wir wieder miteinander reden anstatt jeden schlecht darzustellen, dessen politische Einstellung nicht zur eigenen passt.

Ich habe mich neulich an einem Stand der CDU mit einem Bundestagsabgeordneten unterhalten. Es war fast nicht möglich, ein ruhiges Gespräch zu führen, weil ständig "Aktivisten" meinten, mir und anderen Interessierten erklären zu wollen, dass die CDU mit Nazis gemeinsame Sache machen würde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version