Autor Thema: Nach Ukraine die Nato?  (Read 1239 times)

ringi

• Newbie
  • *
Nach Ukraine die Nato?
« am: 15.02.2025 00:54 »
Hallo,

was haltet Ihr von

https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/militaerexperte-durchbruch-grossen-krieg-40661774

?

Wie wird in Zukunft der ÖD aussehen?

Danke.

Grüße

clarion

• Hero Member
Antw:Nach Ukraine die Nato?
« Antwort #1 am: 15.02.2025 07:41 »
Hier ist ein Forum für den ÖD, die Frage von Krieg in Frieden kannst Du gern anderswo  diskutieren.
« Last Edit: 15.02.2025 07:54 von clarion »

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #2 am: 15.02.2025 09:33 »
Ein "Militärexperte", der zu viel von Frieden redet, wird halt auch nicht mehr so oft angefragt...

Für den öD wäre ein Krieg eine Möglichkeit, sich wieder auf staatliche Kernaufgaben zu konzentrieren. Das wäre zwar durchaus erstrebenswert, aber eben nicht über den Weg eines Krieges. Vielleicht bringt der Gedanke daran aber den ein oder anderen Politiker dazu, mal über die Streichung von staatlichem Blödsinn nachzudenken. Das Wahlergebnis nächste Woche wird ja auch eine Einladung dazu werden.

BAT

• Hero Member
« Antwort #3 am: 15.02.2025 14:05 »
Die Stellen für die Ämter 91, 92, etc. (Ernährungsamt usw) sind schon besetzt, aber nicht aktiviert.  ;)

Sjuda

• Full Member
« Antwort #4 am: 17.02.2025 08:20 »
Habe den Artikel nicht gelesen, deshalb die Nachfrage.

Ist damit ein von Russland ausgehender Krieg gegen die NATO gemeint? Das Russland, das wir durch unsere Sanktionen so empfindlich geschwächt haben?
Das Russland, das es in 3 Jahren nicht geschafft hat, die Urkaine unter Kontrolle zu bringen? Dieses Russland soll jetzt plötzlich auf die Idee kommen, die NATO anzugreifen? Die Allianz, in der sich unter anderem Deutschland, Frankreich, die USA und Großbritannien zusammen mit 28 weiteren Staaten gegenseitige militärische Unterstützung zugesichert haben? Das wäre nicht weniger als der Beginn des 3. Weltkrieges, der mit der Vernichtung der Menschheit enden würde.

Das klingt mir nach einem realistischen Szenario.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich verurteile den russichen Angriff auf die Ukraine und wünsche mir sofortigen Frieden, der die vollständige Souveränität der Ukraine auf ihrem ursprünglichen Territorium sicherstellt.
Ich habe nicht viel für Russland übrig, außer dem Dank für eine jahrzehntelange zuverlässige Gasversorgung, die ich mir auch für die Zukunft wieder wünsche.
« Last Edit: 17.02.2025 08:31 von Sjuda »