Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stellenwechsel innerhalb TV-L
MoinMoin:
--- Zitat von: Finja16 am 16.02.2025 16:27 ---Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, es wäre derselbe Tarifvertrag innerhalb desselben Bundeslands.
Ich habe nur Bedenken, dass im Falle einer Zusage, mein jetziger Betrieb mich nicht gehen lassen würde.
--- End quote ---
Ist es ein AG Wechsel oder nur ein Wechsel des Betriebes beim gleichem AG?
Solange das nicht geklärt ist braucht man hier nicht weiter lesen und schreiben!
Finja16:
--- Zitat von: MoinMoin am 17.02.2025 09:03 ---
--- Zitat von: Finja16 am 16.02.2025 16:27 ---Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, es wäre derselbe Tarifvertrag innerhalb desselben Bundeslands.
Ich habe nur Bedenken, dass im Falle einer Zusage, mein jetziger Betrieb mich nicht gehen lassen würde.
--- End quote ---
Ist es ein AG Wechsel oder nur ein Wechsel des Betriebes beim gleichem AG?
Solange das nicht geklärt ist braucht man hier nicht weiter lesen und schreiben!
--- End quote ---
Arbeitgeber wäre bei beiden das Land Niedersachsen, vertreten durch zwei verschiedene "Einrichtungen".
MoinMoin:
Also eine Bitte deinerseits, dass du versetzt wirst.
Da kann der alte betrieb natürlich Ärger machen oder der neue Betrieb dem altem betrieb Ärger machen.
Der neue Betrieb kann dir einfach einen Änderungsvertrag geben, den du unterschreibst und gut ist, da kann der alte Betrieb arbeitsrechtlich nicht viel machen.
Aber ob die das so machen würden, ist unwahrscheinlich, da bist du einfach mal nur der Spielball, und kannst nur hoffen das die internen Strukturen deines AGs den Wechsel nicht behindern.
Finja16:
--- Zitat von: MoinMoin am 17.02.2025 11:19 ---Also eine Bitte deinerseits, dass du versetzt wirst.
Da kann der alte betrieb natürlich Ärger machen oder der neue Betrieb dem altem betrieb Ärger machen.
Der neue Betrieb kann dir einfach einen Änderungsvertrag geben, den du unterschreibst und gut ist, da kann der alte Betrieb arbeitsrechtlich nicht viel machen.
Aber ob die das so machen würden, ist unwahrscheinlich, da bist du einfach mal nur der Spielball, und kannst nur hoffen das die internen Strukturen deines AGs den Wechsel nicht behindern.
--- End quote ---
Danke, ich befürchte, dass der aktuelle Betrieb dann schon Ärger machen wird. Vermutlich werde ich es dann besser sein lassen.
Faunus:
Grundlegende Fragen:
Warum wolltest Du wechseln?
In welcher Stufe der EG 6 bist du zur Zeit?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version