Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
blanket:
Ende der Woche haben wir ein Ergebnis.
Jetzt wird´s entscheidend.
Streikt diese Woche ohne Ende!!!!!!!
JM1:
Was hat eigentlich die Verdi bewegt, den TV-n in Bayern nicht mitzunehmen? Ist ja auch ausgelaufen und gehört so wie ich das verstanden habe zum TV vka, oder?
UNameIT:
--- Zitat von: KlammeKassen am 09.03.2025 10:28 ---
Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst würde ich dir den Pro-Tipp geben: Niemals während der laufenden Tarifverhandlungen einen Flug buchen.
Die Termine sind seit August bekannt und bereits letztes Mal wurden die Flughäfen bestreikt.
Also ich sehe immer zu, dass ich dann nicht wegfliege, weil man das jetzt schon kennt.
Wenn es beruflich ist, ist es natürlich etwas anderes und lässt sich kaum umgehen.
--- End quote ---
Also, das die AG in der 2. Runde kein Angebot vorlegen, konnte man schlecht vorhersagen. Ich hoffe nur die AG rufen die Schlichtung an, wegen Friedensgebot. Gerne streiken, aber dann doch bitte an unterschiedlichen Wochentagen. Unser Müll ist seit 4Wochen nicht abgeholt worden. Ich verstehe und unterstütze die Streiks, aber die meisten hier sind einfach nur sauer auf Verdi.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: blanket am 10.03.2025 07:27 ---Ende der Woche haben wir ein Ergebnis.
--- End quote ---
Ich halte ein Ergebnis Ende der Woche für wenig wahrscheinlich, jedenfalls wäre es wohl eher unvorteilhaft für die AN-Seite, angesichts des noch völlig unklaren Status zu Sondervermögen und Schuldenbremse. Erst wenn diese Mittel faktisch "im Sack" sind, kann man ein etwas generöseres Verhalten auf AG-Seite erwarten.
... wenn Streiks die Bevölkerung treffen, ist das immer ein zweischneidiges Schwert: Bund und Kommunen erleiden dadurch ja keinen Schaden.
blanket:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 10.03.2025 07:35 ---
--- Zitat von: blanket am 10.03.2025 07:27 ---Ende der Woche haben wir ein Ergebnis.
--- End quote ---
Ich halte ein Ergebnis Ende der Woche für wenig wahrscheinlich, jedenfalls wäre es wohl eher unvorteilhaft für die AN-Seite, angesichts des noch völlig unklaren Status zu Sondervermögen und Schuldenbremse. Erst wenn diese Mittel faktisch "im Sack" sind, kann man ein etwas generöseres Verhalten auf AG-Seite erwarten.
... wenn Streiks die Bevölkerung treffen, ist das immer ein zweischneidiges Schwert: Bund und Kommunen erleiden dadurch ja keinen Schaden.
--- End quote ---
Bis man das mit dem Sondervermögen und Schuldenbremse konkret weiß, dann warten wir noch ein halbes Jahr.
Und bringt dem öffentlichen Dienst auch nichts. Ich sehe da auch keinen direkten Zusammenhang.
Das Sondervermögen wird für die Bundeswehr und die Infrastruktur verwendet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version