Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (664/687) > >>

Chris93:
Guten Morgen,

ich weiß, dass das Thema der letzten Seiten sehr viel diskussionsbedarf bietet, dieses sollte aber in einem Politik- und/ oder Geschichtsforum geklärt werden und gehört m.E. hier nicht hin.

Können wir dann mal zurück zum On-Topic kommen?

Meine Prognose:
28 Monate Laufzeit
80€ +1,0% 01.08.2025
2,3%          01.06.2026
2,0%          01.01.2027
JSZ 85%
Der Rest fällt weg, evtl. wird noch was verhandelt zwecks Geld <-> Urlaubstausch

Gifty:

--- Zitat von: VielUnterwegs am 20.03.2025 15:11 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.03.2025 15:07 ---Was die praktisch ungebremste Migration betrifft sehe ich auch ganz erheblichen Handlungsbedarf.

Aber die AFD als Lösung für irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Die meckern und maulen, wirklich konstruktive und umsetzbare Vorschläge habe ich von denen noch nicht gehört.

--- End quote ---

Also noch nie deren Wahlprogramm gelesen?! Sind ein paar ganz gute Sachen drin, nicht alles, aber so manches liest sich echt ganz positiv! Ich mein, jeder vierte hat die gewählt, so daneben können die nicht liegen mit ihrer Meinung und ihrem Programm. Absurd ist ein viertel der Wähler als doof zu bezeichnen...

--- End quote ---

Richtig, einfach alles über den Holocaust vergessen und die Schuld aus der Vergangenheit untergraben... klingt ja "[...] ganz positiv!"

Auch "[...] ganz positiv[!]" ist doch der Austritt aus der EU und/oder dem Euro, bedeutet ja gar kein Verlust für alle Bürger*innen.

Und die mögliche Zwangsarbeit "[...] ganz positiv[!]", vielleicht wenn man Großunternehmer ist, aber hey 25 % der Bevölkerung sind es scheinbar?! So viel zu "Freiheit", nicht wahr?

Ich sehe schon, wie die AFD uns durch Abschiebungen vor Wirtschaftskrisen, der Umweltzerstörung oder potentiellen Krisen innerhalb Europas rettet, denn das war ja ihre einzige Antwort im ganzen Wahlkampf.

Es ist vielleicht nicht gerade korrekt Leute als doof zu bezeichnen, aber wer darauf reinfällt...

Gifty:

--- Zitat von: Paul Stanley am 20.03.2025 16:53 ---
--- Zitat von: Hens am 20.03.2025 16:03 ---Geht es hier um die AFD oder um den Tarifvertrag?

Wenn man über den populistischen Mist der AFD diskutieren möchte, dann bitte nicht hier. Die AFD hat 0,0 mit unseren Vertrag zu tun.

Vielleicht gibt es einen Moderator hier, der hier ein Machtwort sprechen kann und bestenfalls die ganzen Posts hier löscht?

Wäre einfach schön, wenn man wieder was zur topic liest. Ich verstehe, wenn man die Feinheiten der Beamtenbesoldung oder zum Thema Renten diskutiert. Aber das Thema Migration oder das Wahlprogramm der AFD hat hier nichts zu suchen. Danke

--- End quote ---

Der Ruf nach Zensur!

--- End quote ---

Paul sei einfach Ruhig, du hast dich hier schon als Rassist geoutet oder ich formuliere anders. Intolerant gegenüber Menschen des muslimischen Glaubens.

Dies ist kein Ruf zur Zensur... Schwachsinn. Du sollst zum Thema zurück.

Gifty:

--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:17 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 20.03.2025 21:07 ---
--- Zitat von: Bastel am 20.03.2025 13:52 ---
Die CDU bringt sich ja aktuell schonmal als Juniorpartner in Stellung. Hahaha.

--- End quote ---

Chill mal ab.
AFD = Nazis + Faschisten; ich möchte hier keinen Krieg. Ich hoffe, du bist dann auch der erste, der in den Krieg ziehst, weil du so weise gewählt hast...

Die CDU konnte noch gar nichts erreichen, weil momentan immer noch die rotgrüne Minderheitsregierung im Amt ist. Die Koalitionsverhandlungen sind noch nicht mal abgeschlossen und keine neue Regierung aufgestellt.
Daher kann sich ja auch noch nichts geändert haben

--- End quote ---

Du willst keinen Krieg, lobst aber die CDU die sich gerade für massive Aufrüstung stark macht und diskreditierst die AfD in dieser Hinsicht, die eine neutrale Beziehung zu allen Großmächten will?

Genau mein Humor.

--- End quote ---

WER ABER DEN FRIEDEN WILL, DER REDE VOM KRIEG. Walter Benjamin

Gifty:

--- Zitat von: Volksverwirrung am 21.03.2025 06:11 ---
--- Zitat von: DerLustigeOpa am 20.03.2025 16:42 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 20.03.2025 16:20 ---Randnotiz:
wieso zählt für das Wort Schlichter eigentlich nicht die Genderversion Schlichter Doppelpunkt Innen?

--- End quote ---

Weil Gendern hier kaum einen interessiert, da es um die Tarifverhandlungen und im weiteren Sinne den ÖD geht.

Genauso wenig wie deine subtile Agitation hier irgendwen interessiert.

--- End quote ---

Doch, Dich anscheinend, sonst wärst Du ja nicht getriggert ;)

--- End quote ---

Können wir gerne umdrehen, warum stellst du so eine Frage? Sicher nicht weil du nur nerven willst und dich ein bisschen "überlegen" fühlst, weil "hahahah gendern ist so dumm".

Gendern tut nur der Sachse mit seinem Boot ;)

Entschuldigt für die massiven Posts hintereinander - die extreme Verbreitung von Ideologie triggert es dann doch mal, gegen zu halten - gelöscht wird hier ja erst, sobald die Fetzen fliegen - Unwahrheiten oder Unsinn mag man nicht offen stehen lassen.

Die Folgen davon sieht man aktuell in Übersee.

Meine Prognose:
30 Monate Laufzeit
2,0%          01.08.2025
2,0%          01.06.2026
1,5%          01.01.2027

Irgendwie sehe ich hier schwarz, aber mal sehen. Pessimistische Haltung für eine hoffentlich positivere Überraschung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version