Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (97/687) > >>

KlammeKassen:

--- Zitat von: Nordheidjer74 am 26.02.2025 13:11 ---Ich hoffe auf eine rückwirkende Lösung bei den tabellenwirksamen Erhöhungen.

Meine persönliche Tarifverhandlung habe ich heute beendet und einen neuen Vertrag unterschrieben. Dann will ich zumindest noch die Prozente fürs erste Halbjahr mitnehmen ;)

--- End quote ---

Hast du eine neue Stelle mit höherer EG angetreten?

DerTechniker:
VERDI Mitglieder haben doch die Möglichkeit dem Verhandlungs-Ergebnis nicht zu zustimmen. Trotzdem wird das immer gemacht.

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Nordheidjer74 am 26.02.2025 13:11 ---
Meine persönliche Tarifverhandlung habe ich heute beendet und einen neuen Vertrag unterschrieben. Dann will ich zumindest noch die Prozente fürs erste Halbjahr mitnehmen ;)

--- End quote ---

Meinen Glückwunsch dazu- ist ja auch völlig logisch: ist man kein Gewerkschaftsmitglied, verhandelt man für sich selber. Diese Logik wird aber hier von 99% bestritten. Diese sehen sich als Opfer zerrieben zwischen mauen Tarifabschlüssen und ihrem Versagen, mit ihrem AG zu verhandeln. Ich bitte Sie inständig, klären Sie die Ahnungslosen 99% auf: wie haben Sie mit Ihrem AG verhandelt?DANKE

KlammeKassen:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 26.02.2025 13:43 ---Jegliche Einmalzahlung bringt auf Dauer nichts und ist abzulehnen. Reine Augenwischerei
Mindestbeiträge sind hauptsächlich für die unteren EG´s vorteilhaft
Unterschiedliche JSZ sind m.E unsozial

Da JSZ ebenfalls steigen wenn die Tabellenwerte steigen ist doch primär eine Prozentuale Steigerung der Tabellenwerte notwendig

z.B 2,5% pro Jahr  + 100% JSZ für alle.
Hinzu noch "Übernahme der aktuellen Stufenlaufzeit bei Höhergruppierungen, ohne Neubeginn in der Stufe" und dies wäre schon mal ein guter Anfang.

--- End quote ---

Jap, wie ich vorhin sagte: Kombination von JSZ + Prozenten

MoinMoin:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 26.02.2025 14:18 ---
--- Zitat von: Nordheidjer74 am 26.02.2025 13:11 ---

--- End quote ---

Meinen Glückwunsch dazu- ist ja auch völlig logisch: ist man kein Gewerkschaftsmitglied, verhandelt man für sich selber. Diese Logik wird aber hier von 99% bestritten. Diese sehen sich als Opfer zerrieben zwischen mauen Tarifabschlüssen und ihrem Versagen, mit ihrem AG zu verhandeln. Ich bitte Sie inständig, klären Sie die Ahnungslosen 99% auf: wie haben Sie mit Ihrem AG verhandelt?DANKE

--- End quote ---
im TV-V sind mehr als nur 1% denke ich und dort wird, wie ich gelernt habe, regelmäßig übertariflich  bezahlt bei den Meistern, BSCler und Master Menschen
Vorbildlich!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version