Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (111/687) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Rowhin am 27.02.2025 12:52 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 27.02.2025 12:46 ---
Daher ist die Frage, warum höhere Sachkosten nicht so problematisch sind, höhere Personalaufgaben aber immer extrem schlimm sind.

--- End quote ---

Politisch lassen sich Sachkosten besser verkaufen, zumal sie jedesmal als Einmalkosten dargestellt werden, während der zusätzliche Mitarbeiter den Haushalt auf Jahre bis Jahrzehnte belastet.

Dass das nur unter einem sehr engen Blickwinkel der Wahrheit auch nur nahe kommt und ein guter Mitarbeiter auf Jahrzehnte Geld einsparen kann, dürfte den meisten hier klar sein.

Da wird dann für 5 Mio ein neues System gekauft, aber die 150k jährlich für die notwendigen Technikerstellen werden gespart. Am besten dann noch den Support extern vergeben für noch höhere Mehrkosten, aber Hauptsache kein Personal.

--- End quote ---
Nun ich Berichte Jährlich über solche "vergehen ans Geld" und es wirkt langsam aber stetig.

MoinMoin:

--- Zitat von: Volksverwirrung am 27.02.2025 16:25 ---Ihr tippt hier auf Arbeitszeit immer noch alles voll, obwohl auch in der 2. Runde kein Ergebnis vor lag und die nächste Runde erst in zwei Wochen startet?

--- End quote ---
Ich tippe nie während meiner Arbeitszeit

Rowhin:

--- Zitat von: MoinMoin am 27.02.2025 19:44 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 27.02.2025 16:25 ---Ihr tippt hier auf Arbeitszeit immer noch alles voll, obwohl auch in der 2. Runde kein Ergebnis vor lag und die nächste Runde erst in zwei Wochen startet?

--- End quote ---
Ich tippe nie während meiner Arbeitszeit

--- End quote ---

Also ich tippe sehr viel während meiner Arbeitszeit. Nur halt nicht hier ;)

--- Zitat von: MoinMoin am 27.02.2025 19:43 ---Nun ich Berichte Jährlich über solche "vergehen ans Geld" und es wirkt langsam aber stetig.

--- End quote ---

Dann kann man dir nur weiterhin viel Erfolg und viele Nachahmer wünschen.

UNameIT:

--- Zitat von: daseinsvorsorge am 26.02.2025 23:08 ---Und mal unabhängig davon, wie erfolgreich Sie beim „ Retten“ sind; gibt es für Sie eine Schmerzgrenze, wo selbst Sie gehen?

--- End quote ---

Klar! Aber bis dahin Versuche ich mich an der" langfristigen Strategie" sowieso daran meinen Kollegen langsam beizubringen, den Laden nicht durch Mehrarbeit am laufen zu halten.

Und währenddessen meckere ich wieder über Verdi, vielleicht tragen die kleineren Mitglieder das ja Mal in die oberen Etagen

Britta2:

--- Zitat von: KlammeKassen am 27.02.2025 15:26 ---
Vielleicht kann man ja Möglichkeiten schaffen, dass der TVöD Mitarbeiter im Rathaus oder Kreishaus schlafen kann - würde einiges an Kosten bei diesen Mitarbeitern schonmal einsparen  :P

--- End quote ---

So ein kuschliges Schlafzimmer mit gemütlichem Sofa ist im Zimmer direkt neben meinem Büro. Mit großem Schild "frei/besetzt" für die Türklinke wie im Hotel. Keine Ahnung seit wann. Kein Zeitlitimit ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version