Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
KlammeKassen:
--- Zitat von: UNameIT am 28.02.2025 00:18 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 26.02.2025 23:08 ---Und mal unabhängig davon, wie erfolgreich Sie beim „ Retten“ sind; gibt es für Sie eine Schmerzgrenze, wo selbst Sie gehen?
--- End quote ---
Klar! Aber bis dahin Versuche ich mich an der" langfristigen Strategie" sowieso daran meinen Kollegen langsam beizubringen, den Laden nicht durch Mehrarbeit am laufen zu halten.
Und währenddessen meckere ich wieder über Verdi, vielleicht tragen die kleineren Mitglieder das ja Mal in die oberen Etagen
--- End quote ---
So ähnlich verfahre ich momentan auch noch.
Wir gehen auch langsam aber sicher immer mehr zum "Dienst nach Vorschrift" über
Überstunden werden einem ohnehin nicht gedankt; dann dauern die Dinge nun mal länger...
habe das 3 Jahre so gemacht, aber gedankt wurde es nie und nun kam plötzlich warum bestimmte Dinge "so lange" dauern....
KlammeKassen:
--- Zitat von: Britta2 am 28.02.2025 06:59 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 27.02.2025 15:26 ---
Vielleicht kann man ja Möglichkeiten schaffen, dass der TVöD Mitarbeiter im Rathaus oder Kreishaus schlafen kann - würde einiges an Kosten bei diesen Mitarbeitern schonmal einsparen :P
--- End quote ---
So ein kuschliges Schlafzimmer mit gemütlichem Sofa ist im Zimmer direkt neben meinem Büro. Mit großem Schild "frei/besetzt" für die Türklinke wie im Hotel. Keine Ahnung seit wann. Kein Zeitlitimit ...
--- End quote ---
Na, da habt ihr ja einen sehr wohlwollenden Arbeitgeber ;)
KlammeKassen:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.02.2025 09:03 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 28.02.2025 08:54 ---
--- Zitat von: TVÖD angelehnt am 27.02.2025 17:18 ---Das hier manche Schreiber immer genau wissen wer wann arbeitet und Pause macht oder Urlaub hat... Spannend ;D
--- End quote ---
Einige wiederkehrende Kommentatoren scheinen ja ziemlich regelmäßig täglich Urlaub zu haben :D
--- End quote ---
Einige Kommentatoren haben vielleicht einen Job, in dem immer wieder Freiräume entstehen? Bei mir zumindest ist das so. Und sollte spontan eine Störung entstehen, die meine liebevolle Zuwendung verlangt, habe ich kein Problem damit, mein Schreiben hier mitten im Satz zu unterbrechen. Echt, so was gibt's in der Welt des öD ;) 8)
--- End quote ---
So ähnlich ist es....
Oder 10 Minuten zwischen 2 Meetings sind, da kann man ohnehin nichts beginnen. Andere gehen dann zum Schnacken ins Nebenbüro.
Und die, die sich hier beschweren, gehen dafür wahrscheinlich 4 Mal am Tag für 30 Minuten zum Kollegen zum Schnacken.
NelsonMuntz:
Und schon wieder etwas Stimmung:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-tarifeinkommen-uebertrafen-preissteigerungen-2024-deutlich-a-655fa469-59ee-4fce-b8c4-50b4e124eb2d?sara_ref=re-xx-cp-sh
Es ist wohl Zeit, etwas zurückzugeben ;) 8) ;D
MoinMoin:
--- Zitat von: KlammeKassen am 28.02.2025 08:47 ---
Zumindest der Teil mit den unterfinanzierten Kommunen ist keine Erfindung meinerseits oder eine Drängung in die Opferrolle.
Das kannst du in mehreren Quellen nachlesen. Es wird übertragen, aber nicht gezahlt.
--- End quote ---
Hat das irgendwer bestritten?
--- Zitat ---Und jeder, der wenigstens über eine Grundlage an betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verfügt, weiß, dass bei besserer finanzieller Ausstattung auch mehr gezahlt werden kann (und in Summe müsste diese für die seit Jahren immer mehr übertragenen Aufgaben von Bund und Ländern zweifelsfrei besser sein).
--- End quote ---
Und jeder der mehr als nur über die Grundlagen verfügt, weiß, dass gerade wenn das Geld knapp ist, man wirtschaftlich arbeiten muss und um das zu können benötigt man Personal die ein Mehrwert produzieren.
Und zum 98mal: Wenn man kein Personal einstellt und dann die teurere Variante nehmen muss:
Dienstleistungen einkaufen, dann hat man noch weniger finanziellen Spielraum.
Aber wenn da niemand ist, der das den Verantwortlichen vorrechnend, dann merken sie es halt nicht oder glauben den Lügen, dass sie kein Personal bekommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version