Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
MoinMoin:
--- Zitat von: KlammeKassen am 28.02.2025 09:06 ---Und was genau berichtest du?
Du sollst keine Namen nennen oder so.... aber so inhaltlich grob, würde mich ja interessieren.
--- End quote ---
Das unser Dienstleister (den wir nehmen müssen! und der auch AöR ist) das vielfache als der normale Markt kostet z.B.
Jeweils konkret ausgerechnet an unterschiedlichen Fallbeispielen mit entsprechenden alternativ Preisen.
Das extern dazu geholtes Personal X Euro gekostet hat für Projekt Z und wir jemanden für Y Euro hätten es amchen lassen können, wenn wir im die Y bezahlt hätten.
Und das Y 60% von X ist.
Das ein extern vergebene IT Produkt x Mio gekostet hat und y Jahre gebraucht hat und wir mit 500T Personalkosten ein vergleichbares Produkt geschaffen haben, was mit weiteren 500T das Produkt, welche jährlich 1 Mio kostet ablösen könnte und der jährliche Support ca. bei 300T liegen würde.
--- Zitat ---Und vor wem?
Trittst du bei Stephan Weil im Büro auf?
--- End quote ---
Mein Chef berichtet den Ministerien.
Nein, bei Weil war ich noch nicht, aber ich habe durchhaus schon vor einigen Ministern gesprochen.
MoinMoin:
--- Zitat von: KlammeKassen am 28.02.2025 09:09 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 27.02.2025 19:44 ---
--- Zitat von: Volksverwirrung am 27.02.2025 16:25 ---Ihr tippt hier auf Arbeitszeit immer noch alles voll, obwohl auch in der 2. Runde kein Ergebnis vor lag und die nächste Runde erst in zwei Wochen startet?
--- End quote ---
Ich tippe nie während meiner Arbeitszeit
--- End quote ---
Dann habt ihr wohl sehr antiquarische Arbeitsplätze :P ;)
--- End quote ---
und Arbeitsverständnis.
Volksverwirrung:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.02.2025 09:51 ---Und schon wieder etwas Stimmung:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-tarifeinkommen-uebertrafen-preissteigerungen-2024-deutlich-a-655fa469-59ee-4fce-b8c4-50b4e124eb2d?sara_ref=re-xx-cp-sh
Es ist wohl Zeit, etwas zurückzugeben ;) 8) ;D
--- End quote ---
Wer denkt, dass der sozialistische Spiegel auf der Seite der Arbeitnehmer steht, hat linksgerichtete Berichterstattung noch nicht begriffen. Da geht jede Tariferhöhung mit der Diffamierung der reichen Säcke...äh Arbeitnehmer...einher. Sozialismus eben.
Gifty:
--- Zitat von: Volksverwirrung am 28.02.2025 11:25 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 28.02.2025 09:51 ---Und schon wieder etwas Stimmung:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-tarifeinkommen-uebertrafen-preissteigerungen-2024-deutlich-a-655fa469-59ee-4fce-b8c4-50b4e124eb2d?sara_ref=re-xx-cp-sh
Es ist wohl Zeit, etwas zurückzugeben ;) 8) ;D
--- End quote ---
Wer denkt, dass der sozialistische Spiegel auf der Seite der Arbeitnehmer steht, hat linksgerichtete Berichterstattung noch nicht begriffen. Da geht jede Tariferhöhung mit der Diffamierung der reichen Säcke...äh Arbeitnehmer...einher. Sozialismus eben.
--- End quote ---
Bei dem Kommentar würde ich ja wieder Fragen, ob das morgentliche Müsli mit Alpina Weiß gegessen wird :D
blanket:
Die Wahrheit ist, dass wir spätestens seit dem Ukraine-Krieg alle ärmer geworden sind.
Zusätzliche Forderungen nach eine Mindestlohnerhöhung auf 15 Euro sind einfach ein zusätzliches "Krebsgeschwür".
Das geht gar nicht, vor allem hat das auch die Politik nicht zu entscheiden.
Friseur kostet dann 50 Euro für Männer, der Bäckerei-Besuch ist dann purer Luxus und Lebensmittel werden dann auch noch teurer wie sie jetzt schon sind.
Daher sage ich weiterhin, es müssen mindestens 2,5 % rückwirkend her und 2026 noch einmal 2,5 % und das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version