Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
Volksverwirrung:
Schreibt ihr euch auf Arbeitszeit immer noch in Grund und Boden, obwohl kein Angebot vorliegt über das man debattieren könnte und die nächsten Verhandlungen erst Ende nächster Woche stattfinden?
monkey:
Nein. Hab frei heute. Dieser Vorwurf sollte Ban-Grund werden. Ist nervig.
Rowhin:
--- Zitat von: Volksverwirrung am 04.03.2025 08:10 ---Schreibt ihr euch auf Arbeitszeit immer noch in Grund und Boden, obwohl kein Angebot vorliegt über das man debattieren könnte und die nächsten Verhandlungen erst Ende nächster Woche stattfinden?
--- End quote ---
Schreibst du auf Arbeitszeit noch immer Beschwerden über Leute, die vermeintlich auf Arbeitszeit in öffentliche Foren schreiben?
Tanathos:
--- Zitat von: Rowhin am 04.03.2025 07:32 ---
--- Zitat von: Gifty am 04.03.2025 06:51 ---
--- Zitat von: Ramirez am 02.03.2025 10:47 ---
--- Zitat von: Gifty am 28.02.2025 10:37 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 28.02.2025 09:05 ---
Der Staat lebt das gerade wieder perfekt vor......
CDU fragt nach NGO Finanzierung und Grüne, Linke und SPD empören sich.... was zur Hölle
Ist doch vollkommen legitim zu fragen, was mit Steuergeldern passiert; insbesondere wenn sich diese noch politisch einmischen....
--- End quote ---
Naja sich mit "Omas gegen Rechts" anlegen, weil man die Demonstrationen nicht gut fand... ist halt auch ein bisschen beleidigte Leberwurst spielen.
Mal abgesehen davon, dass die CDU stetig in Korruptionsskandalen auftritt - ein bisschen "wild" dann bei anderen aufräumen zu wollen, aber selber nicht ganz sauber zu sein. Wobei sie es gerne zeigen dürfen, sich gebessert zu haben.
--- End quote ---
Böse Verniedlichung.
Es geht um massive Korruption im Milliardenbereich. Die demokratiefeindliche Bekämpfung der demokratischen Opposition durch Steuergelder ist ein Riesenskandal. In einem funktionierenden Rechtsstaat würde es nun Anklagen hageln.
--- End quote ---
Bitte keine Falschwahrheiten verbreiten. Danke!
Viele dieser NGOs finanzieren sich bekannterweise rein weg aus Spenden ...
--- End quote ---
Man könnte Ramirez' Sätze auch so lesen: Es geht [bei den angesprochenen Skandalen der CDU] um massive Korruption im Milliardenbereich. Die demokratiefeindliche Bekämpfung der demokratischen [außerparlamentarischen] Opposition [, die die Demos auf die Straße gebracht hat,] durch [die Anträge der CDU, deren Umsetzung] durch Steuergelder [finanziert wird] ist [darüber hinaus] ein [weiterer] Riesenskandal. In einem funktionierenden Rechtsstaat würde es nun Anklagen [gegen CDU Funktionäre] hageln.
--- End quote ---
Mir ist nicht ganz bewusst inwieweit der Staat politische Vorfeldorganisationen finanzieren muss. Wenn NGOs hier nur durch den Staat am Leben erhalten werden, sind sie faktisch keine NGOs mehr. Mein Musikerverein wird durch Veranstaltungen und Mitgliedern am Leben gehalten. Zudem ist es für mich nur begrenzt verständlich wieso immer mehr Geld in "Demokratieförderung" gesteckt wird und unsere Demokratie "immer mehr" bedroht ist. Allein aus kaufmännischer Sicht müsste man die Maßnahmen hinterfragen und die Mittel besser einsetzen, statt immer mehr von etwas was offenkundig nicht funktioniert. Aber anscheinend leben davon zu viele Parteibücher sehr gut.
Tanathos:
--- Zitat von: xirot am 04.03.2025 07:51 ---
--- Zitat von: Gifty am 04.03.2025 06:44 ---
--- Zitat von: xirot am 03.03.2025 20:04 ---
Mal abgesehen davon, dass dich deine zettelwirtschaft zu gar nichts qualifiziert was hier Relevanz hätte, wie kann man zu den top10% einkommen gehören und trotzdem Kommunisten sein?
--- End quote ---
Man muss ja nicht immer gleich ein Egoist werden, weil Kapital vorhanden ist.
--- End quote ---
Ist man ein Egoist wenn man nicht rund 60% seines Einkommens über direkte Abzüge vom Lohn abgeben möchte?
--- End quote ---
Ist ja oft mehr. Stichwort Lohnnebenkosten. Das darf man durchaus als politischen Trickdiebstahl betrachten in dem einen erwirtschaftetes Einkommen durch umlabeln als "AG" Beiträge vorenthalten wird. Ne das ist komplett von dir erwirtschaftetes Einkommen für den AG ohne dieses deine Stelle nicht existieren würde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version