Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (138/687) > >>

Ludi04:
100 Mrd Euro mehr Schulden ist nicht mehr Geld ! Dieses ist zu investieren, sonst bringt das gar nichts. Marode Schulen gibt es genug, dass hier endlich "richtig" gehandelt wird. Auch davon haben wir doch ganz am Ende alle was von.

xirot:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2025 13:37 ---
--- Zitat von: Tanathos am 04.03.2025 13:14 ---An der Stelle dann mea culpa, da habe ich xirots Beitrag nicht vollständig gelesen. Es ändert aber am Ende nichts an meiner Aussage, dass die Belastung als AN in Summe weit über 60% liegt. Selbst die 55% deines Beispiels spotten jeder Beschreibung, die AG Beiträge bleiben ein Trickdiebstahl am Arbeitnehmer und selbst dann hat dieser Staat nicht genug und besteuert selbst Lebensnotwendiges mit mindestens 7%. Wer das in Anbetracht der Leistungen dieses Staates noch verteidigt hat den Schuss nicht gehört.

--- End quote ---
Woher stammen diese Zahlen, dass die Belastung als AN in Summe weit über 60% liegt?
Ich habe im Hinterkopf , dass die Studien eher bei 50% bei 80T€ lagen.

--- End quote ---

Die stammen daher, dass man sich streng kommunistisch über die Deckelung von renten und sozialbeiträgen aufgeregt hat.Du weißt sicherlich wo die einkommensteuer liegt für Einkommensbestandteile über diesen Grenzwerten? Wenn nicht auch nicht schlimm. Unser noch bundesgesundheitskasper ist mit seinem Vorschlag des wegfallen der Grenze für gkv auch daran gescheitert. Genauigkeit siegt. Yeeeeehaaaa!  Einfach zu wenig Profis unter den mitreden wollenden.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: xirot am 05.03.2025 06:40 ---... Genauigkeit siegt. Yeeeeehaaaa!  Einfach zu wenig Profis unter den mitreden wollenden.

--- End quote ---

Dann hau mal in die Tasten, Du Profi:

Ich möchte von Dir denjenigen Monatsbrutto-Betrag genannt bekommen, bei dem die SV- und steuerrechtlichen Abzüge beim Entgelt die 60% weit übersteigen (sic!). Gerne kannst Du den hier implementierten Rechner nutzen, um Deine Zahlen zu belegen.

Lass uns an Deiner Weisheit wachsen!

Britta2:
Man beachte bitte das WAHNSINNS-Kampfergebnis für die Post. Verdi war tapfer und hat sich (fast) durchgesetzt wie immer.   Ich weiß jetzt nicht, bis wann der vorangegangene Tarifvertrag lief, aber wenn die Briefträger erst ab April 2025 mal stolze 2% bekommen plus 1 Tag mehr Urlaub (für die 24 Monate oder jährlich?) - dann wären das für die Monate Januar-März 2025 eine Nullrunde. Keine überbrückende Einmalzahlung ...
Und mit Forderung 7% plus 3 Tage mehr Urlaub bei 12 Monaten ging Verdi in deren Verhandlung rein.
Solches peinliches Ergebnis war auch bei "unserer" vergangenen Tarifrunde alles versprechender Vorbote damals.
Prost Verdi! Verschlimmbessert - wozu also diese sinnlosen Poststreiks eigentlich?

DerTechniker:

--- Zitat von: Britta2 am 05.03.2025 07:39 ---Man beachte bitte das WAHNSINNS-Kampfergebnis für die Post. Verdi war tapfer und hat sich (fast) durchgesetzt wie immer.   Ich weiß jetzt nicht, bis wann der vorangegangene Tarifvertrag lief, aber wenn die Briefträger erst ab April 2025 mal stolze 2% bekommen plus 1 Tag mehr Urlaub (für die 24 Monate oder jährlich?) - dann wären das für die Monate Januar-März 2025 eine Nullrunde. Keine überbrückende Einmalzahlung ...
Und mit Forderung 7% plus 3 Tage mehr Urlaub bei 12 Monaten ging Verdi in deren Verhandlung rein.
Solches peinliches Ergebnis war auch bei "unserer" vergangenen Tarifrunde alles versprechender Vorbote damals.
Prost Verdi! Verschlimmbessert - wozu also diese sinnlosen Poststreiks eigentlich?

--- End quote ---

Mittlerweile sollte jeder wissen, dass die Forderungen von Verdi nicht durchzusetzen sind. Sehen wir bei jeder Tarifverhandlung. In der nächsten Tarifverhandlung wird das Jahrhundertwerk scheitern. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version