Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (161/687) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 06.03.2025 10:48 ---
--- Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:33 ---
--- Zitat von: Schmitti am 06.03.2025 10:22 ---
Daher ganz klare Zustimmung: Mehr Geld ist wichtiger als mehr Urlaub.
Auch wenn irgendwelche Umfragen das anders darstellen. Liegt vielleicht auch etwas arg am Kreis der Befragten und der Frageformulierung.

--- End quote ---

Doppik

--- End quote ---
Was ist das?

--- End quote ---

Die erste Antwort bei google beschreibt es zutreffend.

BAT:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 10:47 ---
Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?

--- End quote ---

Es bleibt an Dir, darzulegen, warum die in einigen anderen Tarifverträgen umgesetzte und auch geforderte Wahlmöglichkeit keine gute Idee ist?

Ich halte sie - davon ab - für Unfug.

Knarfe1000:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 10:47 ---
Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?

Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?

--- End quote ---
Eben, es ist immer die Frage, wie eine Umfrage gestellt wird. So hat diese in meinen Augen recht wenig Aussagekraft.

Knarfe1000:

--- Zitat ---
Die erste Antwort bei google beschreibt es zutreffend.

--- End quote ---
Danke, aber ein Forum ist halt auch dafür da. Google ist auch nicht immer dein Freund.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:55 ---Es bleibt an Dir, darzulegen, warum die in einigen anderen Tarifverträgen umgesetzte und auch geforderte Wahlmöglichkeit keine gute Idee ist?

Ich halte sie - davon ab - für Unfug.

--- End quote ---

Wahlmöglichkeiten halte ich immer für eine gute Idee.

Darlegen müsstet Du, warum Du das nicht so siehst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version