Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (162/687) > >>

BAT:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 11:11 ---
--- Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:55 ---Es bleibt an Dir, darzulegen, warum die in einigen anderen Tarifverträgen umgesetzte und auch geforderte Wahlmöglichkeit keine gute Idee ist?

Ich halte sie - davon ab - für Unfug.

--- End quote ---

Wahlmöglichkeiten halte ich immer für eine gute Idee.

--- End quote ---

Du hältst also Wahlmöglichkeiten für eine gute Idee, diese wurden in der Umfrage gefordert. Nimmst aber gleichzeitig an, dass es kluge Köpfe bei Verdi gibt, die erkennen, das es keine gute Idee ist?

cyrix42:
Warum sollte den AG interessieren, wie du dein Geld ausgibst? Findest du es nicht ein bisschen übergriffig, wenn dir dein AG vorschreiben können soll, welche Krankenkasse du zu wählen hast, damit dir mehr Netto vom Brutto verbleibt?

Organisator:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 10:47 ---
--- Zitat von: BAT am 06.03.2025 10:19 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 06.03.2025 09:48 ---
Ich bleibe dabei: für die meisten ist mehr Geld wichtiger als mehr Urlaub.

--- End quote ---

Die Umfrage sagt etwas anderes.

--- End quote ---

Vielleicht gibt es auch bei verdi den ein oder anderen klugen Kopf, der die sich aus solchen Umfragen ergebenden Wünsche hinsichtlich unerwünschter Nebeneffekte ventiliert - und dann zum Schluss kommt, dass das unter Umständen keine so gute Idee ist?

Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?

--- End quote ---

Wenn sie vorher eine Umfrage drüber gemacht haben - ja ;)

NelsonMuntz:

--- Zitat von: BAT am 06.03.2025 11:13 ---Du hältst also Wahlmöglichkeiten für eine gute Idee, diese wurden in der Umfrage gefordert. Nimmst aber gleichzeitig an, dass es kluge Köpfe bei Verdi gibt, die erkennen, das es keine gute Idee ist?

--- End quote ---

Ich nehme nicht an, dass es kluge Köpfe bei verdi gibt - An eine explizite Wahlmöglichkeit im Rahmen der Umfrage kann ich mich aber nicht erinnern, auch nicht prominent im Kontext der Umfrage-Auswertung. Ich habe daraus auch keinen Wunsch nach verbindlicher AZV herausgelesen, wie Du es dort gesehen hast.

Letztlich muss verdi das Zustandekommen der Forderungen erklären - uns verbleibt da nur Spekulation.

--- Zitat von: Organisator am 06.03.2025 11:22 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 06.03.2025 10:47 ---Wenn sich alle Freibier auf Arbeit wünschen - sollte verdi dafür kämpfen?

--- End quote ---

Wenn sie vorher eine Umfrage drüber gemacht haben - ja ;)

--- End quote ---

Wenn man so auf die Weltlage blickt, sollte man das vielleicht wirklich eines Tages fordern ;)

Organisator:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 06.03.2025 11:07 ---
--- Zitat ---
Die erste Antwort bei google beschreibt es zutreffend.

--- End quote ---
Danke, aber ein Forum ist halt auch dafür da. Google ist auch nicht immer dein Freund.

--- End quote ---

Deswegen war ich so nett, die Arbeit für dich zu übernehmen und einzuordnen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version