Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II

<< < (175/687) > >>

monkey:

--- Zitat von: Flying am 06.03.2025 15:55 ---
--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 13:58 ---
--- Zitat von: Flying am 06.03.2025 13:56 ---
Das klingt für mich auch nach einem wenig durchdachten Bürokratiemonster..
Gleitzeit und freie Arbeitszeiteinteilung gibt es (zumindest bei uns) in so vielen Ebenen.. Da kannste dir auch mal 2 Wochen Urlaub mehr mit Überstunden erwirken.

--- End quote ---

Es freut mich ja für dich. Ich habe das alles nicht und bin auch im TVöD. Meine-Zeit wäre für mich ein Riesengewinn, auch wenn ich es auch für etwas bürokratisch halte.

--- End quote ---

Liegt ja dann aber möglicherweise auch bei dir, dass du dich dahingehend veränderst.
Das Mein-Zeit-Konto sehe ich absolut nicht kommen.

--- End quote ---

Ja, genau, wechseln wir alle in die Verwaltung, weil die haben Gleitzeit. Krankenpfleger am Patienten braucht es nicht mehr.

Merkste hoffentlich selber, wie albern das jetzt von dir ist. ;) "Liegt an mir selber". Ja, klar! ;D

monkey:

--- Zitat von: Alfi am 06.03.2025 16:32 ---
--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 12:17 ---
--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 08:52 ---So, ich geh jetzt zum Streik im Gesundheitswesen.  :D

--- End quote ---

Streik war leider nur Kundgebung ohne Zug durch die Stadt. Das gibt es dann morgen.

Es war auf jeden Fall mehr los als ich erwartet habe.

--- End quote ---

Sagt dein AG was dazu, dass du streicken gehst?

--- End quote ---

Was soll der sagen? Wie meinst du das? Ist doch mein gutes Recht, wenn ich zum Streik aufgerufen werde und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Das war keine Diskussion oder Gespräch. "Ich geh zum Streik", mehr habe ich nicht gesagt und es gab nur ein "Okay" zurück.

Ich hätte eigentlich Spätdienst heute und morgen. Es gibt eine Notdienstbesetzung auf Station, aber die muss ich ja nicht ausfüllen.

Alfi:

--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 16:39 ---
--- Zitat von: Alfi am 06.03.2025 16:32 ---
--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 12:17 ---
--- Zitat von: monkey am 06.03.2025 08:52 ---So, ich geh jetzt zum Streik im Gesundheitswesen.  :D

--- End quote ---

Streik war leider nur Kundgebung ohne Zug durch die Stadt. Das gibt es dann morgen.

Es war auf jeden Fall mehr los als ich erwartet habe.

--- End quote ---

Sagt dein AG was dazu, dass du streicken gehst?

--- End quote ---

Was soll der sagen? Wie meinst du das? Ist doch mein gutes Recht, wenn ich zum Streik aufgerufen werde und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Das war keine Diskussion oder Gespräch. "Ich geh zum Streik", mehr habe ich nicht gesagt und es gab nur ein "Okay" zurück.

Ich hätte eigentlich Spätdienst heute und morgen. Es gibt eine Notdienstbesetzung auf Station, aber die muss ich ja nicht ausfüllen.

--- End quote ---

Ja genau, ich wollte nur die Reaktion des AG hören.

Bei uns geht keiner streiken leider :-/ ich würde auch dafür frei nehmen.

Dass es dein gutes Recht ist ist ja klar und auch richtig dass du es nutzt.

monkey:

--- Zitat von: Alfi am 06.03.2025 16:44 ---
Ja genau, ich wollte nur die Reaktion des AG hören.

Bei uns geht keiner streiken leider :-/ ich würde auch dafür frei nehmen.

Dass es dein gutes Recht ist ist ja klar und auch richtig dass du es nutzt.

--- End quote ---

Was meinst du mit "frei nehmen"? Das muss man nicht. Wenn der Streikaufruf dich erreicht und betrifft für den Tag, brauchst du nicht kommen. Netterweise kann man dies noch bekannt geben, dies ist aber nicht zwingend.

Bastel:

--- Zitat von: KlammeKassen am 06.03.2025 12:41 ---
--- Zitat von: Bastel am 05.03.2025 13:53 ---
--- Zitat von: KlammeKassen am 05.03.2025 12:50 ---

Jeder Monat weniger mit Steigerungen ist aus Sicht der Arbeitnehmer ein verlorener Monat.

--- End quote ---

Mathematisch totaler Quatsch.

--- End quote ---

Ne warum?

Wenn ich ab Februar 2 % mehr Gehalt bekomme habe, habe ich am Jahrendende mehr verdient (ein höheres Jahresentgelt) als wenn ich erst im März 2 % mehr Gehalt bekomme.
Was daran falsch ist, ist mir nicht klar. Wenn das bei dir nicht so sein sollte, solltest du lieber mal bei dir kontrollieren, warum das bei dir nicht so ist. Denn dann stimmt bei dir irgendwas nicht

--- End quote ---

Vielleicht werden die anderen Monate mit einer Einmalzahlung abgegolten? Kann für niedrige EGs vorteilhafter sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version