Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 07.03.2025 16:45 ---Bei allen Systemen sind wohl die mit einer geringeren Lebenserwartung ehe schlechter dran. ;)
--- End quote ---
ProTipp: Mit dem Rauchen aufhören steigert die Lebenserwartung um 5-10 Jahre! ;)
Ramirez:
--- Zitat von: Zündehautentbindung am 06.03.2025 12:37 ---Ich würde mir wünschen, dass es zukünftig die Möglichkeit gibt, sich die Jahressonderzahlung teilweise oder sogar komplett als Freizeit vergüten zu lassen. Dies würde beispielsweise im Entgeltbereich E9a bis E12 bis zu 15 zusätzlichen freien Tagen entsprechen.
--- End quote ---
Das wird in der Realität aber kaum genutzt!
Bei mir gibt es genau diese Möglichkeit, die Kollegen nehmen dann aber doch das Geld, ich ebenfalls.
Ramirez:
--- Zitat von: KlammeKassen am 07.03.2025 08:55 ---
Wenn du die Ukraine fallen lässt, ist als nächstes Moldawien dran und danach die baltischen Staaten... und dann bist du in der NATO angelangt.
--- End quote ---
Dümmlich verkürzte Erzählung die ich mir im Unterschichtenfernsehen der ARD anhören kann.
Ein bisschen Geschichtsunterricht sollten wir doch alle gehabt haben, um nicht immer das Gleiche zu bejubeln.
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 07.03.2025 22:57 ---
ProTipp: Mit dem Rauchen aufhören steigert die Lebenserwartung um 5-10 Jahre! ;)
--- End quote ---
Da die Tabaksteuer seinerzeit für die Landesverteidigung erhöht wurde, könnte das Gegenteil der Fall sein. ;)
BAT:
--- Zitat von: Ramirez am 08.03.2025 01:39 ---Das wird in der Realität aber kaum genutzt!
Bei mir gibt es genau diese Möglichkeit, die Kollegen nehmen dann aber doch das Geld, ich ebenfalls.
--- End quote ---
Wenn ihr nicht die Regelungen zum Verfall von Urlaub und Stunden gleichzeitig geändert habt, wird das sicher bei vielen keine monetäre Entscheidung sein. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version