Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
BAT:
--- Zitat von: Ramirez am 08.03.2025 01:45 ---
Dümmlich verkürzte Erzählung die ich mir im Unterschichtenfernsehen der ARD anhören kann.
Ein bisschen Geschichtsunterricht sollten wir doch alle gehabt haben, um nicht immer das Gleiche zu bejubeln.
--- End quote ---
Es scheint in Bezug auf das Vorrücken der NATO nie irgendeiner bedacht oder argumentiert zu haben, dass NATO und Russland längst bei den Diomedes-Inseln direkt angrenzen. ::)
monkey:
--- Zitat von: BAT am 08.03.2025 10:08 ---
--- Zitat von: Ramirez am 08.03.2025 01:39 ---Das wird in der Realität aber kaum genutzt!
Bei mir gibt es genau diese Möglichkeit, die Kollegen nehmen dann aber doch das Geld, ich ebenfalls.
--- End quote ---
Wenn ihr nicht die Regelungen zum Verfall von Urlaub und Stunden gleichzeitig geändert habt, wird das sicher bei vielen keine monetäre Entscheidung sein. ;)
--- End quote ---
Warum gehst du davon aus, dass jeder TVöD-Betrieb solche Regelungen hat, die geändert werden müssten, um gegen die Idee "JSZ für Zeit" anzureden? Das hast du im Vorfeld zu dem Beitrag auch schon bei "Meine-Zeit" und der JSZ gemacht.
Die so angesparte Zeit sind keine Urlaubstage, damit entfallen direkt die gesetzlichen Regelungen bzgl. Verfall dazu und ist am Thema vorbei, und es hat ganz bestimmt nicht jeder Verfall von Stunden oder Kappung ab bestimmter Höhe. Bei mir gibt es das nicht.
BAT:
Wie könnte es beim Betrieb von Ramiraz um das Meine-Zeit-Konto gehen, wenn es noch gar nicht eingeführt wurde?
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 08.03.2025 10:05 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 07.03.2025 22:57 ---
ProTipp: Mit dem Rauchen aufhören steigert die Lebenserwartung um 5-10 Jahre! ;)
--- End quote ---
Da die Tabaksteuer seinerzeit für die Landesverteidigung erhöht wurde, könnte das Gegenteil der Fall sein. ;)
--- End quote ---
Hmmmm, daraus ließe sich ja eine Win-Win-Win-Geschichte basteln:
Wenn mehr Leute rauchen, verringert sich deren Rentenbezugszeit, die Beiträge müssten nicht so stark steigen und die Verteidigung ist auch finanziert.
Ich erwarte in dieser Legislatur eine breit aufgestellte Aufklärungskampagne diesbezüglich in den Grundschulen unseres Landes.
monkey:
--- Zitat von: BAT am 08.03.2025 10:33 ---Wie könnte es beim Betrieb von Ramiraz um das Meine-Zeit-Konto gehen, wenn es noch gar nicht eingeführt wurde?
--- End quote ---
Ok, jetzt zweifle ich tatsächlich stark an deiner Lese- und Verständniskompetenz. Die Zitate sind ja miteinander verlinkt und ich habe nicht geschrieben, dass bei Ramirez "Meine-Zeit" schon besteht. :o
Aber laut dir scheint ja überall eine Regelung bzgl. angesammelte Stunden zu bestehen und diese Haltung von dir hinterfrage ich. Schließlich hast du, ausgehend vom gleichen Ursprungsbeitrag, dies schon auf meinen Beitrag bzgl. der Ermöglichung "JSZ zu Zeit" durch "Meine-Zeit" erwähnt und mehrmals wiederholt und jetzt fängst du bei Ramirez' Erwiderung zum gleichen Ursprungsbeitrag erneut damit an.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version