Politik Aus!!!!!!!
Korrekt.
Karin gibt auch wieder Gas:
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/tarifstreit--oeffentlicher-dienst--arbeitgeber-fordern-mehr-realitaetssinn-35543566.html
Alles realitätsfern, was über 0,0 % hinausgeht
Merkt euch folgendes:
"Im Öffentlichen Dienst werde schon jetzt nicht schlecht bezahlt."
Karin: "Ich erwarte von einem Gewerkschaftschef, dass er weiß, was finanziell drin ist."
Eine gute Äußerung gibt es aber auch
"Besonders kritisierte sie, dass die Gewerkschaften mit ihrer Forderung nach mindestens 350 Euro mehr im Monat erneut das Einkommen der niedrigen Tarifgruppen überdurchschnittlich stark erhöhen wollen"
Hauptsache das Karinchen verdient 172.000 Euro im Jahr. Da fällt das nach unten Treten viel einfacher und geht runter wie Öl.
Hervorstellen muss ich allerdings die Aussage:
"Besonders kritisierte sie, dass die Gewerkschaften mit ihrer Forderung nach mindestens 350 Euro mehr im Monat erneut das Einkommen der niedrigen Tarifgruppen überdurchschnittlich stark erhöhen wollen. "Das führt inzwischen zu der Tendenz, dass Beschäftigte eher auf der Ebene eines Sachbearbeiters bleiben und wir Führungspositionen deutlich schwerer besetzt bekommen", sagte Welge."
-> genau das ist der Punkt. 2023 wurde mir intern eine andere Stelle angeboten mit Führungsverantwortung. Hätte bedeutet: von der E9c Endstufe in die E10 Endstufe, allerdings für eine Fülle an Aufgaben mehr (Stellenbeschreibung von 1,5 seitig auf 2,5 seitig, völlig irre)
Habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich es für die E11 gerne übernehmen würde. Das ginge natürlich auf gaaaar keinen Fall, weil das ein Studium voraussetzen würde. Nach Monaten verzweifeltem Suchen, erhielt die Stelle witzigerweise jemand anderes intern ohne Studium und in der E11.
Ich sage ja, wilder Westen ist hier ein sch*** dagegen.
Das ist eben genau der Punkt den Frau Welge aufgreift. Die Leute haben einfach keine Lust dazu, für 200€ brutto mehr sich massiv mehr Stress aufzuladen.