Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Bezüge für März entsprechen immer noch nicht dem Bezügerechner
Poincare:
Heute kam die Bezügemitteilung für März, das Netto liegt immer noch etwas unter dem im Rechner hier auf der Seite, da höhere Lohn- und Kirchensteuer abgezogen werden. Kann es sein, dass die neuen Freibeträge immer noch nicht berücksichtigt sind, oder liegt irgendwo ein Fehler vor? Beim LBV finde ich dazu keine Informationen.
Aloaboy:
Ich hatte das LBV in diesem Thema bereits kontaktiert im Januar.
Erste Aussage: Das Gesetz sei gar nicht beschlossen.
Auf den Hinweis, dass dies beschlossen wurde und dessen Fundstelle, kam diese Antwort:
Das Landesamt sei noch in der Programmierung.
https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/programmablaufplaene-fuer-den-lohnsteuerabzug-2025_164_634230.html
Ab dem 1.3.25 müssen Sie die neue Tabelle anwenden. Mal schauen, ob sie das hinbekommen.
So lange wird die Tabelle vom Dezember 24 angewendet.
Versuch:
Auch bei mir noch falsch.
Was ist für Konsequenz, wenn es am 1.3. nicht angewendet wird?
Organisator:
--- Zitat von: Versuch am 19.02.2025 16:18 ---Auch bei mir noch falsch.
Was ist für Konsequenz, wenn es am 1.3. nicht angewendet wird?
--- End quote ---
Dass die Bezüge weiterhin in der falschen Höhe ausgezahlt werden.
Poincare:
--- Zitat von: Aloaboy am 19.02.2025 10:27 ---Ich hatte das LBV in diesem Thema bereits kontaktiert im Januar.
Erste Aussage: Das Gesetz sei gar nicht beschlossen.
Auf den Hinweis, dass dies beschlossen wurde und dessen Fundstelle, kam diese Antwort:
Das Landesamt sei noch in der Programmierung.
https://www.haufe.de/steuern/finanzverwaltung/programmablaufplaene-fuer-den-lohnsteuerabzug-2025_164_634230.html
Ab dem 1.3.25 müssen Sie die neue Tabelle anwenden. Mal schauen, ob sie das hinbekommen.
So lange wird die Tabelle vom Dezember 24 angewendet.
--- End quote ---
Ist halt die Frage, was Lohnsteuerabzug ist vom Arbeitgeber spätestens bis zum 1.3.2025 zu korrigieren bedeutet, aber vermutlich ist es dann in der Besoldungsabrechnung für April nachgezahlt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version