Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Bezügemitteilungen 2025

(1/2) > >>

Porzellanladen:
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, ob auf den Bezügemitteilungen aus Januar und Februar bereits die neuen steuerlichen Grundfreibeträge berücksichtigt sind? Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass dies aus technischen Gründen wohl erst ab März der Fall sein sollte.

Viele Grüße

jannick:
laut Informationen aus verschiedenen Quellen wurden die erhöhten steuerlichen Grundfreibeträge für 2025 aufgrund technischer Gründe nicht in den Bezügemitteilungen von Januar 2025 berücksichtigt. Die Anpassungen wurden jedoch ab dem Februargehalt 2025 umgesetzt.
DPOLG-BAYERN.DE

Der Grundfreibetrag wurde zum 1. Januar 2025 um 312 Euro auf 12.096 Euro erhöht, um die steuerliche Freistellung des Existenzminimums sicherzustellen. poe 2 currency

Porzellanladen:
Danke für die Rückmeldung. Da es bei mir jedoch im Vergleich Januar/Februar zu unveränderten Abzügen gekommen ist, wird das wohl - in meinem Fall zumindest - nicht geklappt haben.

SamFisher:
Die Aussage nützt wenig, da es viele Abrechnungstellen gibt. Auch im Bund gibt es mehr als eine.

Die Abrechnungen der BNetzA sind wohl noch nicht angepasst gewesen. Zum BVA habe ich keine Infos,

bbdhs:
Bei mir (Beamter, Abrechnung über BVA) auch noch keine Anpassung mit der März-Besoldung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version