Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vor Gericht durch Rechtsschutzversicherung - Tarifverhandlungen 2025

(1/2) > >>

tiger:
Sollte diese Tariferhöhung nicht rückwirkend gehen, werde ich meine Rechtsschutzversicherung beauftragen und klagen. Grund dafür ist der öffentliche rechtliche Rundfunk. Wer mitmachen will, sollte das auch tun. Ich lasse mich nicht verarschen. Das ist KEIN Scherz. Ich ziehe das durch. Kostet mich NICHTS!


"Zusätzliche 1000 Euro Sonderzahlung – aber nicht für alle
Obendrauf zu der Gehaltserhöhung kommt sogar noch eine Sonderzahlung in Höhe von 1000 Euro für alle Tarifangestellte. Grund: Weil der neue Tarifvertrag erst verspätet in Kraft trat. Eine Wiedergutmachung sozusagen.

Die Sonderzahlung bekommen aber nur die tariflich Beschäftigten, sprich: Freie Mitarbeiter und außertariflich oder übertariflich bezahlte Angestellte bekommen diese nicht – dürfen sich also „nur“ über die 5 Prozent mehr Gehalt freuen."

https://www.bild.de/politik/inland/gehaltserhoehung-fuer-alle-rueckwirkend-5-prozent-mehr-gehalt-beim-zdf-67c1c2b952feba7ab89764c9

FearOfTheDuck:
Viel Spaß!

Umlauf:
Darauf ne Tüte Popcorn.
Wird sich ganz bestimmt lohnen…

Rentenonkel:
Bist du denn davon betroffen? Greift bei dir dieser Tarifvertrag?

2strong:
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, erhöht das ZDF den Tarif um knapp 5% und gewährt eine tarifliche Sonderzahlung von 1.000€.

Dieser Tarif gilt grundsätzlich (selbstverständlich) nicht für Honorar- und AT-Kräfte. Wo ist das Problem?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version