Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gehalt passt nicht mit dem Rechner überein!
websgeisti:
--- Zitat von: Zinc am 01.03.2025 11:27 ---Das hat vermutlich nichts mit dem Bundesland zu tun, ist bei uns nämlich auch so. Der Rechner zeigt ein zu hohes Nettogehalt an. Das wurde eigentlich auch schon mehrfach gemeldet, vielleicht wissen die Admins selber nicht, woran es liegt.
--- End quote ---
Soweit ich gesehen habe, hat noch nicht jedes Bundesland (z.B. BW) die Erhöhung des Grundfreibetrags zum 01.01.2025 umgesetzt. Weiß jetzt aber nicht wie es bei Niedersachsen ist.
TVLNeuling:
Das habe ich mir auch schon gedacht aber bisher nichts gefunden.
Zinc:
--- Zitat von: websgeisti am 01.03.2025 12:15 ---
--- Zitat von: Zinc am 01.03.2025 11:27 ---Das hat vermutlich nichts mit dem Bundesland zu tun, ist bei uns nämlich auch so. Der Rechner zeigt ein zu hohes Nettogehalt an. Das wurde eigentlich auch schon mehrfach gemeldet, vielleicht wissen die Admins selber nicht, woran es liegt.
--- End quote ---
Soweit ich gesehen habe, hat noch nicht jedes Bundesland (z.B. BW) die Erhöhung des Grundfreibetrags zum 01.01.2025 umgesetzt. Weiß jetzt aber nicht wie es bei Niedersachsen ist.
--- End quote ---
Kann denn wirklich die Umsetzung der Erhöhung des Grundfreibetrages von Bundesland zu Bundesland sich so unterscheiden? Wie kann man es denn nachvollziehen, ob die Erhöhung berücksichtigt wurde? Beim Landesamt für Steuern und Finanzen habe ich zu meinem Bundesland nichts gefunden. Da steht nur, dass zum 01.02. die 5,5 Prozent Erhöhung umgesetzt wurden.
Tariflas:
Bei mir sind es sogar 50 Euro zu wenig, NRW.
Eine Frechheit.
Zinc:
--- Zitat von: Tariflas am 01.03.2025 18:02 ---Bei mir sind es sogar 50 Euro zu wenig, NRW.
Eine Frechheit.
--- End quote ---
Diese Differenz ist aber auch zu hoch, um es auf den Grundfreibetrag (der eventuell noch nicht in neuer höher berücksichtigt wurde) zurückzuführen. Da scheinen mehrere Sachen im Rechner nicht zu stimmen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version