Hallo an Alle,
Ich habe eine ähnliche Frage und platziere sie gerne zu dieser: ich bin angestellt auf E8, Stufe 2 und befinde mich in Sonderurlaub. Es wurde mir genehmigt, in einem anderen Bundesland, eine E 13 Stelle anzunehmen. Nun habe ich eine Zusage für eine neue Arbeitsstelle in meinem vorherigen Bundesland in einer anderen Behörde. So wechsle ich von einem TVöD Vertrag E. 13, Stufe 5 zu einem TVL Vertrag. Der neue Arbeitgeber meint, dass er mich versetzen wird von der vorherigen Arbeitsstelle, die aufgrund des Sonderurlaubs ruht. Nun ist meine Frage folgendes:
1. Kann ich darauf bestehen, dass meine Stufen Anrechnung meines jetzigen TVöD Vertrages in einem anderen Bundesland bei der Versetzung angerechnet werden? Wie gesagt, die Stelle, aus der ich versetzt werde, ist eine E8, Stufe 2- Stelle.
2. Der TVöD Vertrag zahlt wesentlich mehr als ein TVL Vertrag. Kann ich bei der Versetzung darum bitten, dass ich in TVL E. 13, Stufe sechs versetzt werde, um den finanziellen Verlust auszugleichen?
3. Beim neuen Arbeitgeber hatten Sie wohl übersehen, dass ich bereits im öffentlichen Dienst im gleichen Bundesland angestellt bin. Damals meinten sie, dass sie bei einer Neueinstellung versuchen würden, diesen finanziellen Ausgleich entgegen zu kommen. Wie ist die Lage bei einer Versetzung. Und wo außer in diesem Forum kann ich darüber Infos erhalten.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Liebe Grüße
Linda