Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Probezeitgespräch nach 3 Monaten.

<< < (2/2)

28vwvfg:
Du siehst es zu subjektiv.
Die Leute suchen das Forum auf wenn sie ein Problem haben und eine Lösung brauchen bzw. sich erhoffen und nicht wenn etwas gut läuft. Deshalb findest du nunmal im Internet generell viel negatives. Das spiegelt aber auf gar keinen Fall die Realität wieder. Denn wenn wirklich „vieles“ nur negativ ist und kaum positiv wäre dann wäre das Forum geflutet mit Fragen zu Problemen.
Wenn du dir sicher bist das es gut läuft, dann wird das auch so zutreffen.

Albeles:
Ich würde mir keine Sorgen machen. Bei uns ist die Probezeit auch 6 Monate. Die Gespräche wie es weiter geht, kommt aber oft nach 4 Monaten. Da eine Bewährungsbeurteilung geschrieben werden muss und die Vorgesetzte Dienststelle weiter weg ist und auch noch ihren Senf dazu geben muss. Von daher bleib entspannt und Viel Erfolg!

ElBarto:
Eigentlich macht nach ca. 4 bis 6 Wochen und nach 3 Monaten so ein Gespräch durchaus Sinn.
Wenn der AG nicht auf einen zukommt würde ich ich zumindest das Gespräch nach 3 Monaten selbst suchen.

Gerade wenn eine Seite noch Dinge hat die nicht passen, dann kann man die in den restlichen 3 Monaten noch aus der Welt schaffen.

Also selbst wenn es heißt "so nicht" kann man daraus noch ein "passt so/alles gut" machen.

Natürlich hört keiner gerne das "so nicht" aber ich denke nach Deiner Schilderung sollte das nicht sehr negativ werden.

Also Kopf hoch und durch. Es ist nur eine Feedbackrunde oder eine Chance.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version