Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst
Warnstreik:
--- Zitat von: Bastel am 23.04.2025 09:35 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.04.2025 07:14 ---
--- Zitat von: Bastel am 22.04.2025 21:43 ---Erzählen die SPD Schranzen beim Lanz nicht immer, das sich Arbeit immer lohne? Ein Trauerspiel.
--- End quote ---
Wer rechnen kann der wird dies auch bestätigten für Single immer und für Familie wenn die Kinder weg sind.
Aber die Propaganda behauptet ja was anderes.
Ein bedingungsloses Kindergeld in Höhe entsprechender höher, dass die Kinder Grundversorgt sind würde alle diese Probleme mit einen Schlag lösen das Problem lösen.
Arbeiten würde sich für Eltern wesentlich mehr Lohnen als jetzt. Die Beamten bräuchten dann keine Tausende von Euro Grundbesoldungs Erhöhung.
Lässt sich locker mit einer Erbschaftssteuerreform finanzieren.
Aber ich bin dagegen, weil Kinder aus dem Haus und ich zu viel zu vererben habe. 8)
--- End quote ---
Ein Hartzi Pärchen in München kommt mit Miete auf ca. 2.1-2.200€/Monat.
Wenn beide 40h/Woche zum Mindestlohn ackern, kommen Sie auf ca. 3.200€ Netto.
Für die 1.000€ muss das Pärchen auf jegliche Sozialzuschüsse/Tarife bei z.B. Strom, Tafel, Verkehr, GEZ etc. verzichten. Dafür sollen Sie in Summe ca. 340h im Monat arbeiten? HAHAHA.
--- End quote ---
Wieviele Totalverweigererpärchen gibt es denn in München? Davon ab, dass einem arbeitsfähigen Pärchen das Jobcenter schon ziemlich auf den Senken gehen wird, braucht man a) einiges an Resilienz und b) schon einiges an asketischer Veranlagung - die 1000€ nett sind in den Gehaltsregionen nämlich ziemlich viel Geld.
Aber klar - Paul Stanley wird offenbar von seinem Dienstherren belogen. NIEMAND mit 2/3 Kindern und einer E9 liegt "...mit dem Harz viel besser...". Wieso verbreitet man so einen Quatsch?
Warnstreik:
--- Zitat von: Thomber am 22.04.2025 08:47 ---Bullshitbingo....
Es riecht hier etwas trollig. Einfach sich nicht informieren, einfach vorsätzlich das Gegenteil behaupten.... und dann hinterher sagen, "Ich war´s nicht!"
GEZ-Propaganda wirkt - wäre aber auch schlimm, wenn nicht, denn sie ist ja kostspielig genug. ;)
--- End quote ---
Na komm - bitte ein belegbares Beispiel wo jemand wegen 5€ Steuerschuld höher bestraft wird als jemand der 5x wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wird. Auf geht's, ich lasse mich von Fakten überzeugen. Wirst du aber nicht tun - weil deinesgleichen sich niemals echten, faktenbasierten Diskussionen stellen würde. Wenn überhaupt kommen irgendwelche Sonderfälle oder belegbare Unwahrheiten - so wie du es oben bei 4 Aussagen 5 mal geschafft hast.
Eine Gesellschaft durch Lügen zu zersetzen ist für euch einfach - sieht man allen voran in den USA, derzeit aber auch in Deutschland und Europa. Du musst nur bei den Doofen die richtigen Knöpfe drücken.
Bastel:
--- Zitat von: Warnstreik am 23.04.2025 14:01 ---
--- Zitat von: Bastel am 23.04.2025 09:35 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 23.04.2025 07:14 ---
--- Zitat von: Bastel am 22.04.2025 21:43 ---Erzählen die SPD Schranzen beim Lanz nicht immer, das sich Arbeit immer lohne? Ein Trauerspiel.
--- End quote ---
Wer rechnen kann der wird dies auch bestätigten für Single immer und für Familie wenn die Kinder weg sind.
Aber die Propaganda behauptet ja was anderes.
Ein bedingungsloses Kindergeld in Höhe entsprechender höher, dass die Kinder Grundversorgt sind würde alle diese Probleme mit einen Schlag lösen das Problem lösen.
Arbeiten würde sich für Eltern wesentlich mehr Lohnen als jetzt. Die Beamten bräuchten dann keine Tausende von Euro Grundbesoldungs Erhöhung.
Lässt sich locker mit einer Erbschaftssteuerreform finanzieren.
Aber ich bin dagegen, weil Kinder aus dem Haus und ich zu viel zu vererben habe. 8)
--- End quote ---
Ein Hartzi Pärchen in München kommt mit Miete auf ca. 2.1-2.200€/Monat.
Wenn beide 40h/Woche zum Mindestlohn ackern, kommen Sie auf ca. 3.200€ Netto.
Für die 1.000€ muss das Pärchen auf jegliche Sozialzuschüsse/Tarife bei z.B. Strom, Tafel, Verkehr, GEZ etc. verzichten. Dafür sollen Sie in Summe ca. 340h im Monat arbeiten? HAHAHA.
--- End quote ---
Wieviele Totalverweigererpärchen gibt es denn in München? Davon ab, dass einem arbeitsfähigen Pärchen das Jobcenter schon ziemlich auf den Senken gehen wird, braucht man a) einiges an Resilienz und b) schon einiges an asketischer Veranlagung - die 1000€ nett sind in den Gehaltsregionen nämlich ziemlich viel Geld.
Aber klar - Paul Stanley wird offenbar von seinem Dienstherren belogen. NIEMAND mit 2/3 Kindern und einer E9 liegt "...mit dem Harz viel besser...". Wieso verbreitet man so einen Quatsch?
--- End quote ---
Hartzi-Familie mit 2 Kindern kommt in München auf ca. 3500€ + Tafel+GEZ Befreiung + kostenl. Kinderbetreuung etc.
Familie mit Alleinverdiener E9a Stufe 4 kommt auf 3030 + 550€ Kindergeld. (Die JSZ lassen wir mal weg)
Und jetzt kommst du.
MoinMoin:
--- Zitat von: Bastel am 23.04.2025 09:35 ---Für die 1.000€ muss das Pärchen auf jegliche Sozialzuschüsse/Tarife bei z.B. Strom, Tafel, Verkehr, GEZ etc. verzichten. Dafür sollen Sie in Summe ca. 340h im Monat arbeiten? HAHAHA.
--- End quote ---
Ja ich finde es auch skandalös, dass diese außerstaatliche Unterstützung so undifferenziert bezahlt werden.
Paul Stanley:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.04.2025 07:04 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 22.04.2025 19:06 ---
--- Zitat von: bebolus am 22.04.2025 18:54 ---Also für meinen Post möchte ich sagen, dass das ernst gemeint war. Warum soll außer dem untersten Beamten nicht auch der Mindestlohnempfänger bei Vollzeit wenigstens 115% drüber liegen? Im Grunde würden ansonsten die Arbeitsplätze durch Steuergelder indirekt subventioniert werden.
--- End quote ---
M.E. werden durch auskömmliche verteilte BG-Leistungen, Menschen mit nicht hinreichender Motivat etwas zu leisten, aktiv davon abgehalten eine sozialversicherungspflichtige TB aufzunehmen, wenn diese "Bewerber" erkennen, "mit täglicher Arbeit muss ich aufstocken um "dasselbe zu bekommen", was ich von Amt eh bekomme"!
Und diese Erkenntnis erlangen Familien, welche bildungsbedingt keine hohenEinkommen erzielen können.
Unser Dienstgeber (Großstadt mit hohen Mieten / Heizkosten ) erlebt, dass bei Ausschreibungen bis in E 9 hinein Familien-Väter / Familien-Mütter mit zwei / drei Kindern mit "dem Harz viel besser liegen"!
--- End quote ---
Korrekt insbesondere weil diese Bildungsfernen nicht richtig rechnen können und nicht merken, dass sie mit BG im Endeffekt weniger Geld zum Leben haben und von der Propaganda genau das Gegenteil eingetrichtert bekommen.
--- End quote ---
"weniger Geld zum Leben haben "!
Unsere Sozialarbeiter ( Studium) erhalten mit Gattin und zwei Kindern ( Warmmiete; Auto-Unterhalt; Versicherungen; immense Beikosten, wenn diese auch noch mit ihrem privaten KFZ Bürgergeld-Familien durch die Gegend fahren müssen, im Endefekt "weniger raus" als die Familie, welche sie betreuen müssen! Das ist Realität!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version