Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst
Warnstreik:
--- Zitat von: Faunus am 25.04.2025 10:33 ---Da haben wir gegenläufige Vorstellungen.
--- End quote ---
Was ja auch völlig ok ist.
--- Zitat von: Faunus am 25.04.2025 10:33 ---Ich möchte die Bestenauslese über das Beamtentum steuern, weil es über den 0815-TV-L definitiv nicht funktionieren wird
--- End quote ---
Das verstehe ich nicht. Was willst du hier steuern und was funktioniert über den TV-L nicht? Du wirst "Die Besten" eher nicht ins Beamtentum bekommen (das war schon immer so) - sondern Menschen mit besonderem Sicherheitsbedürfnis. Diese Leute kann ich bei entsprechender Führung genauso in die TV-X-Arbeitsverhältnisse bekommen. Wichtig wäre hierfür endlich gute und einheitliche Tarifbedinungen zu schaffen.
--- Zitat von: Faunus am 25.04.2025 10:33 ---. Das Beamtentum muss so reformiert werden, dass tatsächlich die exekutive/legislative und judikative Befugniss/Entscheidungsebenen tatsächlich mit den ausgewähltesten und geeignesten Köpfen unabhängig und unserem Grundgesetzt eindeutig verpflichtet besetzt sehen.
--- End quote ---
Und das geht nicht mit Angestellten? Sind Angegestellt weniger tauglich? Weniger treu? Weniger sorgfältig? Im Gegenteil: "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen" gilt für Angestellte nicht.
--- Zitat von: Faunus am 25.04.2025 10:33 ---Dafür finde ich Pensionsansprüchen, einen auskömmliche Besoldung, Betüttelung im Krankkeitsfall... absolut gerechtfertig. Aber was wir da heute an Trittbrettfahrern haben, nur weil sie über eine vorgefertigten 0815-Antrag entscheiden... und Kindern das Lesen beibringen sollen (passiert ja leider auch nicht unbedingt), das ganze Professoren- und Oberingenieursgedöns an den Hochschulen... Es muss bitte auch nicht jeder Steuerbescheid-Schubser verbeamtet sein...
--- End quote ---
Und "...auskömmliche Besoldung, Betüttelung im Krankheitsfall..." haben dementsprechend unsere Lehrer, Professoren, Dozenten aber auch die Kundenkontaktler in den Bezirksämtern oder dem Bauamt nicht verdient? Oder die Kollegen, die im Tarif angestellt sind?
Finde ich ein wenig komisch und realitätsfern. Ich kann von Angestellten genauso Grundgesetz- und Arbeitgebertreue einfordern. Ich kann diese mit guten Bedinungen und Gehältern ausstatten. Ich kann sie aber in den relevanten Dingen genauso behandeln wie jeden anderen Angestellten in Deutschland - dazu gehört diese absurde Diskussion, dass ich als Alleinverdiener in einem Ausbildungsberuf dauerhaft 4 Leute durchfüttern können muss. Das wird nämlich von allen anderen nicht erwartet.
@MoinMoin
Das ist doch akademischer Natur welche Anstellungsbedingungen ein Polizist hat solange ihm das Gesetz bestimmte Befugnisse gibt.
Warnstreik:
--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 12:59 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 25.04.2025 12:17 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 25.04.2025 11:55 ---Nein, eine Dokumentation und entsprechende Rückmeldungen finden nicht statt.
--- End quote ---
Also kann damit das Verwaltungsversagen weitergehen und die Menschen können weiter glauben, dass die AfD es ändern könnte.
--- End quote ---
Das "Versagen" ist allein einigen Ideologien zuzuschreiben! Und mit denen hat die AfD nun wirklich nichts zu tun!
Bei "uns" ist es nicht die Verwaltung, sondern das verordnete Leitbild!
Eine Ideologie lautet: Einwanderer sind alle "gut", hegen ausschließlich positive Motive; möchten sich alle sofort und vollumfänglich integrieren; achten unser GG und bringen allesamt ein hohes Bildungsideal mit! -- Ideologie: Wer dies in Frage stellt: Nazi und Afd-Wähler!
Ideologie: Wer den Forderungen von muslimischen Menschen nicht nachkommt, wird sofort und uneingeschränkt zu einem Rassisten und Islam-Hasser erklärt!
Ideologe: Wir predigen Vielfalt und ordnen uns unter die Kernaussagen wissenschaftlicher Erkenntnisse ein!
Ideologie: Wir hinterfragen nichts, sonst erfolgt der Keulen-Vorwurf: Diskriminierung!
Liebe Grüße!
--- End quote ---
Diese Märchen grassieren aber nur unter euresgleichen (also Völkischen, Rassisten, Faschisten, Libertären...). :-)
Aber klar - kein Muslim arbeitet für nicht-Muslime. Was für ein unbelegbarer Quatsch, der nichtmal subjektiv richtig sein kann sondern schlicht Blödsinn und von der Realität millionenfach widerlegt ist.
Bastel:
--- Zitat von: Faunus am 25.04.2025 13:22 ---Jede Gruppierung/jeder Mensch versucht das maximal Mögliche mit dem minimalsten Aufwand irgendwie für sich rauszuholen. Das ist zutiefst menschlich.
--- End quote ---
Und jetzt weist du, warum die ganzen Goldstücke zu uns kommen.
-Vollversorgung
-zu 99% keine Abschiebung
-Bei "kleinen" Straftaten oft nur Bewährungsstrafe
DE ist das reinste Schlaraffenland für ungebildete Nichtskönner.
BAT:
--- Zitat von: Bastel am 25.04.2025 11:50 ---
Leider hat sich die CDU als Wolf im Schafspelz entpuppt und ist mittlerweile der hörige Bettvorleger der Sozen.
--- End quote ---
Mit deren völlig weltfremder Beton-Ideologie. Erpressen können sie es, weil es keine Koalitions-Alternativen gibt. Also auch ein Ergebnis des hohen AFD - Anteils. Das Land ist im Arsch...
BAT:
--- Zitat von: MoinMoin am 25.04.2025 11:51 ---
Heizungsgesetz:
Schon vorher durfte man uralte Heizungen nicht weiterbetrieben werde, also nichts neues! Alles nur ein irrationele Beschleunigung, dieser Termin.
--- End quote ---
Auch hier nochmal, auch wenn es nervt. Das neue ist, dass grundsätzlich zugelassanne und voll funktionstüchtige Heizungen rausmüssen (Mehrparteienhaus). Geht nicht anders, muss ja was passieren, aber dieses ständige "es hat sich nichts geändert" ist einfach nicht wahr.
Die EU-Dekadenz - Regelungen kann man ja machen zur Not, aber nicht mit den falschen Prioritäten in Europa. Sonst haben wir bald bestens TÜV-geprüfte Autos, die von feindlichen Raketen zerschossen werden, aber immerhin!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version