Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst

<< < (100/104) > >>

NelsonMuntz:

--- Zitat von: Thomber am 14.05.2025 15:01 ---
--- Zitat ---Das Problem ist schlicht, dass unser öffentlicher Sektor im Vergleich oft nicht attraktiv ist. Das kann und sollte man ändern.
--- End quote ---

Dann sollte man das Laufbahnrecht modernisieren und nicht das Beamtentum abschaffen.

--- End quote ---

... das Argument zählt ja nur, wenn man den öD grundsätzlich verbeamtet. Was hat mein Haus vom Laufbahnrecht, wenn nur 10% mit einer Urkunde herumtanzen?

Rheini:

--- Zitat von: Faunus am 13.05.2025 07:55 ---
--- Zitat von: Thomber am 13.05.2025 07:29 ---Wer heute die Abschaffung des Beamtentums fordert oder dieses so "reformieren" will, dass dann keiner mehr Beamter werden will, hat entweder vergessen, warum man es eingeführt hat ....

--- End quote ---

Mein Eindruck ist eher, dass ein nicht geringer Teil der Beamten vergessen hat, worin Ihre besonderen Pflichten liegen. An den Hochschulen ist kein Unterschied zu den restl. AN des ÖD zu erkennen. Für was also?

--- End quote ---

Wen rufdt Du an wenn bei Dir eingebrochen wird, aber die Angestellten im öffentl. Dienst streiken?

Organisator:

--- Zitat von: Rheini am 18.05.2025 18:02 ---
--- Zitat von: Faunus am 13.05.2025 07:55 ---
--- Zitat von: Thomber am 13.05.2025 07:29 ---Wer heute die Abschaffung des Beamtentums fordert oder dieses so "reformieren" will, dass dann keiner mehr Beamter werden will, hat entweder vergessen, warum man es eingeführt hat ....

--- End quote ---

Mein Eindruck ist eher, dass ein nicht geringer Teil der Beamten vergessen hat, worin Ihre besonderen Pflichten liegen. An den Hochschulen ist kein Unterschied zu den restl. AN des ÖD zu erkennen. Für was also?

--- End quote ---

Wen rufdt Du an wenn bei Dir eingebrochen wird, aber die Angestellten im öffentl. Dienst streiken?

--- End quote ---

Beim Notdienst. Dessen Sicherstellung braucht keine Beamte - siehe Krankenhäuser.

Faunus:
Wer kümmert sich bei Streik im Krankenwesen/Altenprflege um Notfälle/Pflegebedürftige?
Beamte?

Faunus:
Oh! Das war ein Gedanke... hatte angefangen zu schreiben und dann .... egal  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version