Tut mir leid das sagen zu müssen, aber weichen Mehrwert haben deine Feststellungen für den Fragenden? Die Chefin ist in der Regel gar nicht berechtigt neue, insbesondere für die Eingruppierung relevante, Aufgaben zu übertragen.
Korrekt und was anderes sagte ich auch nicht:
1.) Wenn deine dir übertragenden Tätigkeiten der EG11 entsprechen, dann kann sie dich nicht heruntergruppieren!Das macht das Personalreferat in seiner Vertretung für den AG. Die wichtigen Punkte wurden durch Casa benannt. Darstellung der wirksam übertragenden Tätigkeiten in Form einer TD. Am Ende würde ich die Alte einfach auflaufen lassen, soll sie ihren Scheiß alleine machen. Aber das ist nur meine persönliche unbedeutende Meinung.
Stimmt eine kleine Ungenauigkeit ist da in meinem Satz:
2.) Wenn sie dir keine höherwertigen Tätigkeiten übertragen lassen will, dann kannst du diese Tätigkeiten halt nicht ausüben oder der bei der PA nachfragen, ob du diese Tätigkeiten ausüben sollst und ob der PA sie dir offizielle überträgt.
Der Mehrwert in der Aussage liegt darin, dass es zwei Situationen gibt:
wenn die Vorgesetzte, die höherwertige Aufgaben einem nicht geben will, dann wird es auch das Personalreferat nicht machen.
Wenn sie jedoch verlangt, dass du Tätigkeiten machst, die uU eingruppierungsrelevant sind, dann musst du das mit dem Personalreferat klären. Denn entweder sind sie nicht EG relevant (was ich vermute) und dann hast du sie zu machen (Weisungsbefugnis der Chefin)
oder sie sind EG relevant, dann muss das Personalreferat davon Kenntnis bekommen und einen diese übertragen (inkl. Tarifautomatik und Höhergruppierung) oder es unterbinden und der Chefin auf die Finger klopfen, da sie ihre Kompetenzen überschritten hat.
Dein Tipp sie einfach auflaufen zu lassen, ist allerdings nicht sonderlich hilfreich, da das zu einer Abmahnung führen kann, wenn die Tätigkeiten eben nicht EG relevant sind.
Denn eine Chefin ist sehr wohl in der Regel berechtigt neue Aufgaben zu übertragen! Keine Ahnung wie das bei euch läuft.
Sie darf in der Regel keine eingruppierungsrelevante Aufgabenänderungen übertragen und das sollte man vorher prüfen, bevor man bockig wird.
und aus
Mitarbeit in Projekten eine
Leitung von Projekten zu machen heißt nicht automatisch, dass es eine EGrelevant Änderung ist.
Auch wenn es sich so anfühlt.