Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung
MoinMoin:
--- Zitat von: Der Geograph am 13.03.2025 10:22 ---Von sich aus wird der AG wohl nicht die letzten 6 Monate „nachzahlen“…werde zunächst mit der Personalabteilung sprechen wenn ich die entsprechende Mitteilung erhalten werde und mich auf den Paragrafen 37 beziehen- dann bekomme ich wenigstens die 6 Monate ab Antragsstellung nachgezahlt
--- End quote ---
Nein, du musst dein dir zustehendes Entgelt in Euronen schriftlich einfordern, dann muss der AG auch nachzahlen. Sofer er dich tatsächlich falsch Bezahlt hat.
Tarifautomatik!!
Aber gerne kannst du dich weiter verarschen lassen.
Neulich hat ein Kollege 2Jahre rückwirkend sein Geld bekommen, weil er auf drängen von mir vor 1,5 Jahren das Geld eingefordert hat.
Alles stressfrei und freiwillig, der AG hatte halt keinen Personaler der eine korrigierte Rechtsmeinung sich bilden konnte. Ärgerlich, dass er nicht 2 Jahre vorher schon auf mein Rat gehört hat, aber er wollte erst mal abwarten……
Der Geograph:
--- Zitat von: MoinMoin am 13.03.2025 10:39 ---
--- Zitat von: Der Geograph am 13.03.2025 10:22 ---Von sich aus wird der AG wohl nicht die letzten 6 Monate „nachzahlen“…werde zunächst mit der Personalabteilung sprechen wenn ich die entsprechende Mitteilung erhalten werde und mich auf den Paragrafen 37 beziehen- dann bekomme ich wenigstens die 6 Monate ab Antragsstellung nachgezahlt
--- End quote ---
Nein, du musst dein dir zustehendes Entgelt in Euronen schriftlich einfordern, dann muss der AG auch nachzahlen. Sofer er dich tatsächlich falsch Bezahlt hat.
Tarifautomatik!!
Neulich hat ein Kollege 2Jahre rückwirkend sein Geld bekommen, weil er auf drängen von mir vor 1,5 Jahren das Geld eingefordert hat.
Alles stressfrei und freiwillig, der AG hatte halt keinen Personaler der eine korrigierte Rechtsmeinung sich bilden konnte. Ärgerlich, dass er nicht 2 Jahre vorher schon auf mein Rat gehört hat, aber er wollte erst mal abwarten……
--- End quote ---
Ok das ist krass…dann werde ich für die letzten Jahre Nachfordern…das gibt einen dicken Batzen Geld …
Wie sind die Erfahrungen ? Weigert sich der AG dies zu Leisten oder klappt das idr reibungslos ?
brian:
Letzten Jahre wird nichts wie bereits mit Verweis auf § 37 gesagt wurde. allenfalls die letzten Monate.
Der Geograph:
Danke für eure Antworten - werde zumindest die letzen 6 Monate einfordern mit dem Verweis auf Paragraf 37..
KlammeKassen:
--- Zitat von: Der Geograph am 13.03.2025 10:44 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 13.03.2025 10:39 ---
--- End quote ---
Tarifautomatik!!
--- End quote ---
Ok das ist krass…dann werde ich für die letzten Jahre Nachfordern…das gibt einen dicken Batzen Geld …
Wie sind die Erfahrungen ? Weigert sich der AG dies zu Leisten oder klappt das idr reibungslos ?
--- End quote ---
Wenn ich die Ausssage richtig verstanden habe, hat der entsprechende Kollege damals vor 1,5 Jahren den Antrag gestellt. D.h. 1,5 Jahre + die 6 Monate nach § 37 TVöD sind heute dann 2 Jahre rückwirkend.
Wenn du aber erst heute den Antrag stellst, kannst du jetzt 6 Monate zurückgehen.
Bekommst du deine Bewilligung dann auch erst in 1,5 Jahren, bekommst du in 1,5 Jahren dann auch 2 Jahre zurückgezahlt ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version