Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

PKV & Beihilfe: Mutter-Kind-Kur

<< < (2/2)

Saxum:

--- Zitat von: Rentenonkel am 20.03.2025 12:14 ---Ist das Kind auch beihilfeberechtigt und privat krankenversichert?

--- End quote ---


--- Zitat von: Magda am 14.03.2025 10:41 ---Beantrage ich die Kur für mich parallel oder erst bei der Beihilfe und dann bei der PKV? Oder andersherum? Und worauf muss ich achten? Meine beiden Kinder sind gesetzlich versichert.

--- End quote ---

Die Kinder sind gesetzlich versichert. Ansonsten wäre die Frage wäre einfacher zu beantworten gewesen, da ja dann der PKV Tarif + Beihilfe greift. In diesem Misch-Fall sollte die Beihilfe einspringen und von der PKV sieht man nichts.

Aber man sollte hier vorab sicher gehen und für die Kinder auch den Antrag bei der Beihilfe einreichen ggf. mit einem Nachweis oder Verweis auf das benannte Urteil, dass die gesetzliche Krankenversicherung hier keine Kosten übernimmt.

Rentenonkel:
Oh sorry, das habe ich überlesen.

Wenn die Kinder gesetzlich versichert sind, sind sie es vermutlich über den Vater. Dann könnte man der Einfachheit halber über den Vater eine Vater Kind Kur über die gesetzliche KK des Vaters beantragen und man selbst beantragt einfach eine "normale" Reha. Dann könnte man sich eine Klinik suchen, die alle Familienmitglieder aufnimmt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version