Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eigruppierung
Fenix503:
Also es geht um eine Ingenieursstelle im Bereich der Bauleitung im Tiefbaubereich. Also Aufmaße, Abrechnungen, Abnahme etc.
Also ich bin Techniker mit Berufserfahrung und würde mich auf die genannte Stelle bewerben.
MoinMoin:
Wenn du also EG11 Ing Tätigkeiten übertragen bekommst, dann bist du entweder in der EG10 (wegen fehlender Voraussetzung in der Person) eingruppiert oder in der EG11, wenn du als als sonstiger Beschäftigter giltst.
Entgeltgruppe 10
Ingenieurinnen und Ingenieure mit entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.
Fenix503:
Ja gut zu wissen. Und die Entscheidung, ob ich als sonstiger Beschäftigter oder fehlende Vorraussetzungen für die Stelle habe, entscheidet sich nach dem Wortlaut der Stellenausschreibung? Wie gesagt gesucht ist ein Ingenieur Bachelor/Master oder alternativ Techniker mit Berufserfahrung.
Also wird das Personalbüro mich wahrscheinlich wegen dem Wortlaut "alternativ" in die E10 eingruppieren.
MoinMoin:
--- Zitat von: Fenix503 am 19.03.2025 14:57 ---Ja gut zu wissen. Und die Entscheidung, ob ich als sonstiger Beschäftigter oder fehlende Vorraussetzungen für die Stelle habe, entscheidet sich nach dem Wortlaut der Stellenausschreibung? Wie gesagt gesucht ist ein Ingenieur Bachelor/Master oder alternativ Techniker mit Berufserfahrung.
Also wird das Personalbüro mich wahrscheinlich wegen dem Wortlaut "alternativ" in die E10 eingruppieren.
--- End quote ---
Die fehlender Voraussetzungen sind ja Sonnen klar.
Und ob du ein sonstiger Beschäftigter bist, entscheidet ein Richter.
Ein Personaler kann sich eine Rechtsmeinung bilden und du könntest versuchen ihn davon umzustimmen, zur Not per Gerichtsverfahren.
Das sie auch einen Techniker zulassen / suchen, bedeutet nur, dass sie das Bewerbungsverfahren nicht einschränken, sonst bedeutet das nichts.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version