Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Welche PKV bei Verbeamtung
Saxum:
Anderes gefragt ist hier im Tarif der Allianz auch das Zwei-Bett-Zimmer und der Chefarzt zu 100% abgesichert? Falls ja, wäre es bei anderen Krankenversicherer der gleiche Sachverhalt gewesen die dann eben diesen Tarifbaustein bei einem Wechsel auf den entsprechenden Prozentsatz herabsetzen.
Falls nicht hege ich persönlich zweifel, dass das dann ohne Gesundheitsprüfung oder Option machbar ist. Falls es aber hier trotzdem klappen würde, würds ich natürlich wünschen nur nicht als „pauschal so“ sehen. Da die Versicherungsbedingungen ja eigentlich nicht dafür sprechen. Aber wie gesagt, ich wünschs!
Kingrakadabra:
Das kommt immer auf das Bundesland an, oder?
In Bayern gibt es z. B. Zweibettzimmer und Wahlleistungen Chefarzt von der Beihilfe. Daher muss es auch nur zu 50 Prozent versichert werden. Einbett aber zu 100 %, da die Beihilfe ja nicht zahlt.
Saxum:
Ja, wie gesagt wenn das entsprechende Land keine Wahlleistungen anbietet kann man es zu 100% absichern trotzdem (ohne Öffnungsaktion, ansonsten nach Kulanz / Gusto des Anbieters). Bei anderen Dienstherren, die es anbieten, reicht natürlich nur der entsprechende restliche Prozentsatz.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version