Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Vertretungstätigkeiten
TobiM:
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit Beschäftigter des gehobenen Dienst. E11. Ich soll nun die dauerhafte Vertretung eines Beschäftigten des höheren Dienst wahrnehmen. Steht so auch in meiner Tätigkeitsdarstellung. Wisst ihr wie hier die Rechtslage ist?
Danke!
FearOfTheDuck:
Da es bei Angestellten weder gehobenen noch höheren Dienst gibt, ist deine Frage inkosistent.
Handelt es sich um ständige Vertretung oder "normale" Vertretung bei Urlaub und Krankheit?
Casa:
--- Zitat ---Die Funktion eines "ständigen Vertreters" erfordert demgegenüber, dass der Beschäftigte vom Arbeitgeber auf Dauer und zur Gesamtvertretung bestellt ist. Die "ständige Vertretung" erfasst auch Aufgaben des Vertretenen – neben diesem – während dessen Anwesenheit. Die Aufgabe wird während der gesamten Arbeitszeit ausgeübt.
--- End quote ---
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/eingruppierung-entgeltordnung-vka-810-staendige-vertreter_idesk_PI13994_HI10490217.html
Wie ist der Wortlaut der "Tätigkeitsdarstellung"? Handelt es sich um die schriftliche Stellenbeschreibung?
Es geht im Ergebnis mutmaßlich um den Verdienst / die Eingruppierung und nicht um die gesamte Rechtslage, mit sonstigen bzw. allen Rechtsfolgen?
MoinMoin:
--- Zitat von: TobiM am 20.03.2025 16:39 ---Hallo zusammen,
ich bin zurzeit Beschäftigter des gehobenen Dienst. E11. Ich soll nun die dauerhafte Vertretung eines Beschäftigten des höheren Dienst wahrnehmen. Steht so auch in meiner Tätigkeitsdarstellung. Wisst ihr wie hier die Rechtslage ist?
Danke!
--- End quote ---
Da diese Vertretung Teil deiner auszuübenden Tätigkeiten ist, musst sie auch ausüben. Und zwar in Höhe der dafür vorgesehenen Zeitanteile.
Susa:
--- Zitat von: MoinMoin am 20.03.2025 21:08 ---
--- Zitat von: TobiM am 20.03.2025 16:39 ---Hallo zusammen,
Danke!
--- End quote ---
Da diese Vertretung Teil deiner auszuübenden Tätigkeiten ist, musst sie auch ausüben. Und zwar in Höhe der dafür vorgesehenen Zeitanteile.
--- End quote ---
Hallo,
da hätte ich eine Frage zu. Wo findet man die vorgesehenen Zeit-Anteile die man für die Vertretung aufwenden muss? Tätigkeitsbeschreibungen haben wir nur grob allgemein verfasste ohne irgendwelche Zeitangaben.
Seit August 2024 habe ich z.B. ein Pensum von 140% bei einer 90% Stelle.
Und zudem seitdem ununterbrochen Krankheitsvertretungen (bis zu 5 teilweise)
und die normale Urlaubsvertretung natürlich. Kein Land in Sicht.... und da Rede ich nicht nur von mir.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version