Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Angebot als Teamleitung - Eingruppierung im Vorfeld einordnen
Schweppes:
Das ist völlig Arbeitgeberindividuell. Die internen Statuten geben Auskunft darüber, wie welche Führungsstelle bewertet wird. Ich habe auch schon einige exotische Auslegungen gesehen. Bei einem früheren Arbeitgeber hatte jeder Teamleiter die EG12, unabhängig von Teamstärke und Schwierigkeit, jedoch hat man darauf geachtet, dass die Teamstärken vergleichbar blieben. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber hat man als Fachgebietsleiter, der von der Funktion her und von den Teamgrößen her eher einem Teamleiter in anderen Behörden entspricht, eine EG13 bis EG14. Unser Fachgebiet ist mit knapp 20 Leuten das größte Einzelfachgebiet in der Behörde (und die hat mehrere tausend Mitarbeiter). Ab Teamstärken von 10 Leuten winkt die EG14 bei uns. Unser Team besteht nur aus Sachbearbeitern und Mitarbeitern der EG6, 9 und 11. Bei meiner Frau in der Behörde hat die Teamleitung immer automatisch eine Entgeltgruppe höher wie der höchste Mitarbeiter/Sachbearbeiter, mindestens aber eine 10.
NWB:
Das ist ein bot-account mit wahrscheinlich schadhaftem link im post
MoinMoin:
--- Zitat von: Schweppes am 12.06.2025 22:27 ---Das ist völlig Arbeitgeberindividuell. Die internen Statuten geben Auskunft darüber, wie welche Führungsstelle bewertet wird. Ich habe auch schon einige exotische Auslegungen gesehen. Bei einem früheren Arbeitgeber hatte jeder Teamleiter die EG12, unabhängig von Teamstärke und Schwierigkeit, jedoch hat man darauf geachtet, dass die Teamstärken vergleichbar blieben. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber hat man als Fachgebietsleiter, der von der Funktion her und von den Teamgrößen her eher einem Teamleiter in anderen Behörden entspricht, eine EG13 bis EG14. Unser Fachgebiet ist mit knapp 20 Leuten das größte Einzelfachgebiet in der Behörde (und die hat mehrere tausend Mitarbeiter). Ab Teamstärken von 10 Leuten winkt die EG14 bei uns. Unser Team besteht nur aus Sachbearbeitern und Mitarbeitern der EG6, 9 und 11. Bei meiner Frau in der Behörde hat die Teamleitung immer automatisch eine Entgeltgruppe höher wie der höchste Mitarbeiter/Sachbearbeiter, mindestens aber eine 10.
--- End quote ---
Fein, wenn man es tariflich so einordnen kann, klingt aber durchaus nach übertariflicher Bezahlung, was ich durchaus befürworte.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version