Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Muss die Stelle eigentlich formal ausgeschrieben werden?
Oder darf die Stelle einfach mit mir besetzt werden, nur weil ich die Tätigkeiten so lange übernommen habe und zum aktuellen Zeitpunkt als geeignete Kandidatin gelte?
zunächst muss man feststellen, das dein Ag dir diese diese Tätigkeiten nicht übertragen hat, denn ansonsten wärest du schon entsprechend eingruppiert.
Wer hat dir die Anweisung gegeben, dass du :
für die rd. 20 Mitarbeiter*innen zuständig, vertreten ihn in allen Gremien, treffe jegliche Entscheidungen etc...machst?
Wenn es jemand war, der auch Arbeitsverträge unterschreiben darf, dann fixiere das schriftlich und fordere die höhere Entgeltgruppe ein.
Was sagt die Personalstelle dazu, dass du diese Dinge ausübst?
Inwiefern bist du für die 20 MA zuständig?
Genehmigst du Urlaubsanträge etc.?
Wenn du EG15 Dinge übertragen bekommen willst, dann solltest du dich schleunigst ins Arbeits- und Tarifrecht einarbeiten.
Und ja: Wenn di vollumfnglich diese EG15er Tätigkeiten übertragen bekommst, dann bist du in der EG14 eingruppiert und uU in EG15 sofern du als sonstiger Beschäftigter giltst (was ich bezweifle, denn dann müsstest du nicht hier diese Fragen stellen) und das in der EGO es bei dir zum Zuge kommt