Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage.
Ich bin beschäftigt bei einer kleinen Kommune in NRW.
Die haben mich innerhalb meines VLII von meinem alten Arbeitgeber übernommen und die Kosten erstattet.
Nun bin ich seit Juni 24 mit der Fortbildung fertig und möchte weg. Der Arbeitgeber ist wirklich furchtbar.
Als ich übernommen wurde, wurde eine Übernahmeerklärung geschrieben, die wie folgt lautet: "Sollten Sie die Stadt X vor Beendigung der Qualifizierungsmaßnahme verlassen oder die Prüfung aus anderen Gründen nicht absolvieren, sind Sie zur Rückzahlung verpflichtet. Eine gesonderte Rückzahlungsvereinbarung wird noch geschlossen."
Diese gesonderte Verpflichtung ist aber nie geschlossen worden. Bei allen meinen Kollegen ist eine abgeschlossen worden. Ich schätze, dass es vergessen wurde. Ich kenne also die Kosten überhaupt nicht. Nach TVöD NRW müssen ja die Kosten und die Rückzahlungsverpflichtung vorher mitgeteilt werden, oder?
Morgen will ich kündigen. Wie seht ihr den Fall?
Ich danke für eure Antworten.