Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion Versorgungsbetriebe TV-V

<< < (17/23) > >>

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: schnitzelesser am 07.04.2025 19:29 ---
--- Zitat von: BVerfGBeliever am 07.04.2025 15:37 ---
Deine Behauptung wird nicht richtiger, je öfter du sie wiederholst.

--- End quote ---

Nun, etwas das faktisch richtig ist, kann auch nicht richtiger werden. Gut erkannt. Denn, wie bereits sicherlich geschrieben, es ist egal, wie hoch die Tabelle am Ende ist, denn allein das Ergebnis der künftigen Runde bestimmt den Gehaltszuwachs im nächsten Zeitraum.

--- End quote ---

Völlig richtig, der Gehaltszuwachs im nächsten Zeitraum hängt logischerweise ausschließlich vom Ergebnis der nächsten Runde ab.

Was du jedoch verkennst: Der Ausgangspunkt für diesen Zuwachs ist ein gänzlich anderer (in meinem obigen Beispiel 108,69 <-> 105,072, obwohl das "Volumen" in der aktuellen Runde exakt gleich war), somit ist natürlich das resultierende Ergebnis in der nächsten Runde ein völlig anderes, auch bei identischem Zuwachs.

Ansonsten gebe ich hiermit auf.
@cyrix42, eventuell hast du (oder jemand anders) ja noch eine irgendeine Idee, wie man es so formulieren könnte, damit es auch @schnitzelesser versteht..

Aramsamsam:
"Übertragung der Regelungen zur Jahressonderzahlung des TVöD VKA ab 2026"

Ist das gleichbedeutend mit einer Senkung der JSZ um 15%? Wir bekommen aktuell 100% und der VKA wird ja erst auf 85% erhöht.

Umlauf:

--- Zitat von: Aramsamsam am 07.04.2025 22:03 ---"Übertragung der Regelungen zur Jahressonderzahlung des TVöD VKA ab 2026"

Ist das gleichbedeutend mit einer Senkung der JSZ um 15%? Wir bekommen aktuell 100% und der VKA wird ja erst auf 85% erhöht.

--- End quote ---

Da im Einigungspapier steht, dass auf 85% erhöht wird, kann diese Regelung nicht für den TV-V gelten.

Aramsamsam:
Aber dennoch heißt es ja, dass die Regelungen auf den TVV übertragen werden, was für mich bedeutet, dass dies die alten Werte ersetzt.

KlammeKassen:

--- Zitat von: Aramsamsam am 08.04.2025 07:17 ---Aber dennoch heißt es ja, dass die Regelungen auf den TVV übertragen werden, was für mich bedeutet, dass dies die alten Werte ersetzt.

--- End quote ---

Das bedeutet hier, dass TV-V Beschäftigte auch die Option bekommen, anteilig ihre JSZ gegen 1-3 freie Tage im Jahr zu tauschen.
Die 100 % bleiben, insofern kein freier Tag genommen wird, unverändert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version