Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion Versorgungsbetriebe TV-V

<< < (19/23) > >>

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: schnitzelesser am 08.04.2025 14:51 ---Du gehst ja erneut nicht auf meinen Beitrag ein. ::)

--- End quote ---

Doch, tue ich. Du hast wiederholt wortwörtlich geschrieben: "Im Übrigen wären die Tabellenwerte sogar am Ende höher, wenn jedes Jahr zum 01.01. um den Durschnittsbetrag [sic] erhöht würde."

- Im ersten Beispiel-Fall passiert exakt das, was du schreibst: Zum 01.01. wird um den Durchschnittsbetrag, also um 3% erhöht.
- Im zweiten Fall gibt es hingegen erst eine Nullrunde von sechs Monaten, im Gegenzug wird zum 01.07. um 6% erhöht.

In diametralem Widerspruch zu deiner Aussage sind die End-Tabellenwerte im ersten Fall deutlich niedriger. Und dieser Rückstand ist nicht temporär, sondern wirkt sich auf ALLE weiteren Runden aus..

WKO97:
Gibt es bestimmte Stellen die aufjedenfall höhergruppiert werden sollten?
Ich finde es zum Beispiel sehr frech dass bei uns zumindest die Büroangestellten die EG 7 bekommen mit einer 2 oder 2,5 Jährigen Ausbildung. Und die Elektriker die eine 3 oder 3,5 Jährige Ausbildung nur die 6, wo es auch viel mehr Verantwortung gibt.

Benson19:

--- Zitat von: WKO97 am 08.04.2025 17:38 ---Gibt es bestimmte Stellen die aufjedenfall höhergruppiert werden sollten?
Ich finde es zum Beispiel sehr frech dass bei uns zumindest die Büroangestellten die EG 7 bekommen mit einer 2 oder 2,5 Jährigen Ausbildung. Und die Elektriker die eine 3 oder 3,5 Jährige Ausbildung nur die 6, wo es auch viel mehr Verantwortung gibt.

--- End quote ---

Denke der gesamte Bereich wird neu aufgesetzt. Kaufmännisch und in der Technik muss zwingend etwas passieren  - es gab z.b den Vorschlag die Eingruppierung der Techniker in die EG8 umzusetzen ;) dann müssen jedoch auch die kaufmännischen Berufe neu gegliedert werden.

Im Grunde bin ich ganz bei dir. Denke das wird in den nächsten Wochen von der VkA veröffentlicht werden..

WKO97:
Techniker die 8?
Seit wann haben die die 7?
Bei uns haben die wie die Meister die EG 9

Benson19:

--- Zitat von: WKO97 am 08.04.2025 18:25 ---Techniker die 8?
Seit wann haben die die 7?
Bei uns haben die wie die Meister die EG 9

--- End quote ---

Ich glaube darum geht es…bei manchen EG7 bei euch die EG9…dies gilt es zu entzerren und eine einheitliche Richtlinie zu schaffen…

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version