Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Abstand zwischen TVöD und TV-L
Fakon:
"if you pay peanuts, you get monkeys"
.. andererseits werden viele Ing./IT'ler frei wenn die Deindustrialisierung fahrt aufnimmt, dann gehen die Löhne so richtig in den Keller..
Vollender:
--- Zitat von: Fakon am 07.04.2025 16:57 ---"if you pay peanuts, you get monkeys"
.. andererseits werden viele Ing./IT'ler frei wenn die Deindustrialisierung fahrt aufnimmt, dann gehen die Löhne so richtig in den Keller..
--- End quote ---
Darum stets lernbereit und flexibel bleiben. Fortbildungen machen und nicht ausruhen. Kam mir nie in den Sinn. Ich mache mir keine Sorgen. Zu Bedenken ist allerdings auch, dass an solchen Stellen oft etliche weitere Stellen der unteren und mittleren EG direkt/indirekt "dranhängen". Da kann es dann durchaus interessant werden.
Fakon:
.. interessant ist vieles, insbesondere warum die Sonderzahlung TV-L E12 wie die E13 mit nun unter 50% bezahlt wird, die E12 im TVöD mit 80% bzw. ab 2026 90% , weiß dies jemand?
Umlauf:
--- Zitat von: Fakon am 07.04.2025 17:35 ---.. interessant ist vieles, insbesondere warum die Sonderzahlung TV-L E12 wie die E13 mit nun unter 50% bezahlt wird, die E12 im TVöD mit 80% bzw. ab 2026 90% , weiß dies jemand?
--- End quote ---
Das ist die ganz besondere unvergleichbare Wertschätzung im Bereich des TV-L.
troubleshooting:
--- Zitat von: Fakon am 07.04.2025 16:57 ---"if you pay peanuts, you get monkeys"
--- End quote ---
Ja, darauf kann man auch setzen. Zum Glück steht ja auch nicht sowas, wie ein großes Aufholprogramm bei der Infrastruktur an.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version