Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbungsprozess Verwaltungskraft Interamt

(1/2) > >>

nette:
Hallo,

evtl. könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe mich im Februar 2025 auf eine Stelle als Verwaltungskraft beim Interamt beworben.
Mitte März hatte ich ein Vorstellungsgespräch - der Schulleiter meinte, man würde sich nächste Woche wegen der zu besetzenden Stelle melden. Bisher habe ich leider noch nichts gehört...

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass ich noch nichts gehört habe...
Wie lange dauert denn der Bewerbungsprozess und wer entscheidet denn hier endgültig über eine Zu- bzw Absage?

Die Stelle wäre eine absolute Traumstelle - träumen darf man bekanntlich ja ein bisschen ;)

Thomber:
Ich würde dort nachfragen. Gerade, wenn man dir eine zeitnahe Antwort in Aussicht gestellt hat, ist eine Nachfrage absolut okay.

Rowhin:
Tatsächlich können wir das von außen nur schwer beurteilen, das mag zahlreiche Gründe haben, warum du noch nichts gehört hast. Ich würde auch dort einfach mal anrufen.

Thomber:
Kleiner Trost:    In der Tat bekommt der Gewinner oftmals erst seine Zusage erst, nachdem die Absagen raus sind.

Organisator:

--- Zitat von: Thomber am 08.04.2025 13:33 ---Kleiner Trost:    In der Tat bekommt der Gewinner oftmals erst seine Zusage erst, nachdem die Absagen raus sind.

--- End quote ---

Oder bei uns - ein Anruf am Tag des Vorstellungsgesprächs.

Also - nichts genaues weiss man nicht, alles kann alles heißen und umgekehrt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version