Autor Thema: Bewerbungsprozess Verwaltungskraft Interamt  (Read 1222 times)

nette

• Newbie
  • *
Bewerbungsprozess Verwaltungskraft Interamt
« am: 08.04.2025 10:17 »
Hallo,

evtl. könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe mich im Februar 2025 auf eine Stelle als Verwaltungskraft beim Interamt beworben.
Mitte März hatte ich ein Vorstellungsgespräch - der Schulleiter meinte, man würde sich nächste Woche wegen der zu besetzenden Stelle melden. Bisher habe ich leider noch nichts gehört...

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass ich noch nichts gehört habe...
Wie lange dauert denn der Bewerbungsprozess und wer entscheidet denn hier endgültig über eine Zu- bzw Absage?

Die Stelle wäre eine absolute Traumstelle - träumen darf man bekanntlich ja ein bisschen ;)

Thomber

• Sr. Member
Antw:Bewerbungsprozess Verwaltungskraft Interamt
« Antwort #1 am: 08.04.2025 10:19 »
Ich würde dort nachfragen. Gerade, wenn man dir eine zeitnahe Antwort in Aussicht gestellt hat, ist eine Nachfrage absolut okay.

Rowhin

• Full Member
« Antwort #2 am: 08.04.2025 13:31 »
Tatsächlich können wir das von außen nur schwer beurteilen, das mag zahlreiche Gründe haben, warum du noch nichts gehört hast. Ich würde auch dort einfach mal anrufen.

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #3 am: 08.04.2025 13:33 »
Kleiner Trost:    In der Tat bekommt der Gewinner oftmals erst seine Zusage erst, nachdem die Absagen raus sind.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #4 am: 08.04.2025 13:35 »
Kleiner Trost:    In der Tat bekommt der Gewinner oftmals erst seine Zusage erst, nachdem die Absagen raus sind.

Oder bei uns - ein Anruf am Tag des Vorstellungsgesprächs.

Also - nichts genaues weiss man nicht, alles kann alles heißen und umgekehrt.

Schokobon

• Sr. Member
« Antwort #5 am: 10.04.2025 22:46 »
So langatmige Bewerbungsprozesse kann man sich doch angesichts des Fachkräftemangels eigentlich nicht mehr leisten.
Wir sagen unmittelbar nach dem Vorstellungsgespräch unter Vorbehalt der Gremien zu.
Ich denke daher, dass du einer Absage entgegensiehst.
Nachfragen würde ich nicht.

NWB

• Full Member
« Antwort #6 am: 11.04.2025 12:26 »
Wir schauen auch, dass das zeitnah kommuniziert wird. Klappt aber aus verschiedenen Gründen nicht immer.
Fragen kostet nix - insb. nach so langer Zeit wie geschildert