Autor Thema: Erfahrungen Einstellungsverfahren als Fachkraft MPT  (Read 1619 times)

Angelal

• Newbie
  • *
Hallo Zusammen,

ich wollte gerne eure Erfahrungen hören, damit ich für mich weiß, ob ich noch hoffen kann oder nicht. Ich hatte vor ca. 1,5 Wochen ein Bewerbungsgespräch an einer Grundschule als MPT, welches gut war. Soweit ich die Schulleitung verstanden habe, wollte die Auswahlkommission am selben Tag entscheiden und sagte, dass sie aber der Bezirksregierung den Vorschlag macht und die das dann prüfen und sich melden. Bei meiner Recherche lese ich aber überall, dass die Schulleitung mündlich zusagt und wenn die Bewerberin die Stelle annehmen würde es dann an die Bezirksregierung schickt. Ich hatte nicht rausgehört, dass sich vorerst die Schulleitung meldet, was mir aber komisch erschien.

Hatte jemand Vorstellungsgespräche, wo von der Schulleitung keine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch kam und danach aber ein Einstellungsangebot von der Bezirksregierung erhalten hat? Kennt jemand diese Vorgehensweise?

Liebe Grüße

Albeles

• Full Member
Antw:Erfahrungen Einstellungsverfahren als Fachkraft MPT
« Antwort #1 am: 09.04.2025 09:39 »
Du kannst doch bei der Schule anrufen und fragen, ob sie dich haben wollen. Und dann rufst Du bei der Bezirksregierung an und fragst da nach, wie der Bearbeitungsstand ist. Telefonnummer sind in NRW immer angegeben. Welches Bundesland?
Lief hier bei uns Problemlos im Regierungsbezirk Düsseldorf

Angelal

• Newbie
  • *
Antw:Erfahrungen Einstellungsverfahren als Fachkraft MPT
« Antwort #2 am: 09.04.2025 18:11 »
Danke für die Antwort. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte vorerst nur wissen, ob die Schulleitungen in der Regel sich beim Bewerber melden und mündlich zusagen und es dann zur Bezirksregierung schicken oder es direkt nur über die Bezirksregierung dann läuft. Weil wenn erstes der Fall ist, brauche ich nicht anrufen, denn die Schule wollte sich am selben Tag melden und es an die Bezirksregierung übermitteln.