Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD 2026: Umwandlung Jsz in freie Tage
Admin:
Bitte auch hierzu gerne Hinweise und Ergänzungsvorschläge:
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/a/2026/jahressonderzahlung.html
Aleksandra:
in der Tabelle Entwicklung JSZ VKA stehen 80% JSZ ab 2026. Es sollten 85% sein.
monkey:
Ich finde, man könnte noch irgendwo erwähnen, dass Umwandlung der JSZ, 42h Woche und zusätzlich der eine Urlaubstag ab 2027 tariflich miteinander verknüpft sind und 2029 zusammen gekündigt werden könnten.
Der Hinweis gehört dann natürlich auch auf die Sonderseite für die 42h-Woche.
Zitat Verdi:
--- Zitat ---Für das Gesamtpaket mit den Regelungen zur Arbeitszeit (Möglichkeit der Erhöhung auf bis zu 42 Stunden, 1 Tag zusätzlicher Urlaub, Möglichkeit, bis zu 3 freie Tage einzutauschen) wurde ein Sonderkündigungsrecht zum 31. Dezember 2029 vereinbart.
--- End quote ---
Admin:
--- Zitat von: monkey am 08.04.2025 19:42 ---Ich finde, man könnte noch irgendwo erwähnen, dass Umwandlung der JSZ, 42h Woche und zusätzlich der eine Urlaubstag ab 2027 tariflich miteinander verknüpft sind und 2029 zusammen gekündigt werden könnten.
--- End quote ---
Ist nun ergänzt ganz unten auf beiden Seiten.
shenja:
--- Zitat von: monkey am 08.04.2025 19:42 ---Ich finde, man könnte noch irgendwo erwähnen, dass Umwandlung der JSZ, 42h Woche und zusätzlich der eine Urlaubstag ab 2027 tariflich miteinander verknüpft sind und 2029 zusammen gekündigt werden könnten.
Der Hinweis gehört dann natürlich auch auf die Sonderseite für die 42h-Woche.
Zitat Verdi:
--- Zitat ---Für das Gesamtpaket mit den Regelungen zur Arbeitszeit (Möglichkeit der Erhöhung auf bis zu 42 Stunden, 1 Tag zusätzlicher Urlaub, Möglichkeit, bis zu 3 freie Tage einzutauschen) wurde ein Sonderkündigungsrecht zum 31. Dezember 2029 vereinbart.
--- End quote ---
--- End quote ---
Wurde auch ein Sonderkündigungsrecht bzgl der Erhöhung der JSZ vereinbart?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version