Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde 2025 Bund
Ndsftw:
--- Zitat von: Rollo83 am 26.10.2025 08:48 ---
--- Zitat von: Jansen am 26.10.2025 08:14 ---Das können Sie halten, wie Du willst ;) .
Bei mir ist brutto gleich netto.
--- End quote ---
Verrückt, du bezahlst also keine Lohnsteuer. Kannst du mir deinen Trick verraten, würde auch gerne auf die Lohnsteuer verzichten.
--- End quote ---
Kein Trick, ich vermute mal, Mindestversorgung und Steuerklasse 3 - Ist dann natürlich nicht unbedingt zu beneiden, abgesehen von der vielen Freizeit.
Jansen:
--- Zitat von: Ndsftw am 26.10.2025 10:45 ---
--- Zitat von: Jansen am 26.10.2025 08:14 ---Das können Sie halten, wie Du willst ;) .
--- End quote ---
Verrückt, du bezahlst also keine Lohnsteuer. Kannst du mir deinen Trick verraten, würde auch gerne auf die Lohnsteuer verzichten.
--- End quote ---
Kein Trick, ich vermute mal, Mindestversorgung und Steuerklasse 3 - Ist dann natürlich nicht unbedingt zu beneiden, abgesehen von der vielen Freizeit.
--- End quote ---
Volltreffer!
Neid ist generell kein guter Ratgeber, aber ich bin mit diesem Umstand - den ich mir nicht ausgesucht habe - sehr glücklich. Es gibt Berufsunfähigkeitsrenten und Zuverdienstmöglichkeiten...
Ndsftw:
--- Zitat von: Jansen am 26.10.2025 11:13 ---
--- Zitat von: Ndsftw am 26.10.2025 10:45 ---
Volltreffer!
Neid ist generell kein guter Ratgeber, aber ich bin mit diesem Umstand - den ich mir nicht ausgesucht habe - sehr glücklich. Es gibt Berufsunfähigkeitsrenten und Zuverdienstmöglichkeiten...
--- End quote ---
Bei letzterem muss man die Einnahmen dann aber wiederum nach Steuerklasse 6 versteuern, soweit es kein Minijob ist.
Eine Mindestversorgung nach Steuerklasse 6 bedeutet doch, dass der Ehepartner noch geringere Einkünfte hat. Liegt man dann nicht quasi eh schon auf Sozialhilfeniveau?
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Rollo83:
Ist jetzt etwas Off topic hier aber das Wort „Mindestversorgung“ sagt mir tatsächlich jetzt so im Zusammenhang mit der Bundesbeamtenbesoldung gar nix.
Organisator:
--- Zitat von: Rollo83 am 27.10.2025 06:27 ---Ist jetzt etwas Off topic hier aber das Wort „Mindestversorgung“ sagt mir tatsächlich jetzt so im Zusammenhang mit der Bundesbeamtenbesoldung gar nix.
--- End quote ---
Das ist nicht so schlimm - schon der erste Google-Treffer hilft dir weiter.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version