Beamte und Soldaten > Beamte Bayern

Stufenaufstieg

(1/1)

larakat:
Guten Tag, ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Ein jüngerer Kollege ist etwas verwirrt, wann er in der Stufe aufsteigt. Seine Laufbahn ist folgende

13.09.17 Eintritt in das dienstliche Verhältnis (Studienreferendar), Stufenfestlegung 01.09.19 nach Ende des Refs
10.09.19 - 12.09.21 Befristet Beschäftigter mit "Supervertrag" (Zweitqualifikation für Grundschulen)
13.09.21 - 08.09.24 Beamter auf Probe -> Probezeit wurde um ein Jahr verlängert, inkl. Stufenstop für 1 Jahr
09.09.24 - jetzt Beamter auf Lebenszeit

Er ist momentan A13 / Stufe 5 und fragt sich, wann er in Stufe 6 aufsteigt. Ich bin mir sehr unschlüssig, gerade weil ich nicht weiß, ob die Zeit mit dem Supervertrag auf seine Stufenfestlegung angerechnet wird? Anscheinend ja nicht, sonst wäre er ja bereits in Stufe 6 aufgestiegen (01.09.19 + 4 Jahre (1 Jahr Stufenstop) = 01.09.23, oder habe ich hier einen Denkfehler?)
Vielen Dank für eure Hilfe!

uelpump:
Hey,
das ist echt ein verwirrender Fall – kein Wunder, dass dein Kollege unsicher ist! Die Zeit mit dem Supervertrag zählt leider nicht automatisch für die Stufenlaufzeit als Beamter, weil das ein anderer Rechtskreis ist (TV-L statt Beamtenrecht).

uelpump:
Wirklich zählen tut erst die Zeit ab dem 13.09.21 (Start Beamter auf Probe), aber wegen des einjährigen Stufenstopps verschiebt sich alles um ein Jahr. Das heißt: Stufe 5 läuft ab 13.09.22, und vier Jahre später, also am 13.09.26, käme dann der Sprung in Stufe 6.

larakat:
Ich danke dir für deine Hilfe, so hätte ich es auch verstanden!

Navigation

[0] Message Index

Go to full version