Autor Thema: Beihilfe für Bundesbeamte die von der BAV betreut werden  (Read 7547 times)

Pendler1

• Sr. Member
Jo, funktioniert schnell und einwandfrei. Super.

Auch die Option Dokumente aus dem Postfach weiterzuleiten ist gut. Hat noch nicht mal meine PKV.

matthew1312

• Newbie
  • *
Die Postbeamtenkrankenkasse finde ich richtig stark.

Die App hat vorbildliche Funktionen.

Mit drei Bescheiden in Abständen von jeweils rund 3 Monaten hatte ich Probleme. Habe jeweils Widerspruch eingelegt. Über das Justizpostfach rein digital ohne Papier.

Die Bescheide 1 und 2 wurden durch Widerspruchsbescheide bestandskräftig bestätigt. Habe keine Klage zum Verwaltungsgericht erhoben.

Bescheid 3 wurde, nachdem ich den dagegen gerichteten Widerspruch ausführlicher und mit Anlagen etc. begründet habe, zu meinen Gunsten abgeändert. Begehrte Erstattung ging ein.

Daraufhin habe ich, wieder über das Justizpostfach, Antrag auf Aufhebung (Rücknahme) der ersten beiden, bestandskräftigen Bescheide gestellt. Begründung: Sach- und Rechtslage wie bei Bescheid 3.

Die Postbeamtenkrankenkasse hat dem stattgegeben. In angemessener Zeit. Damit habe ich auch die begehrten Erstattungen erhalten.

Im Übrigen war die ursprüngliche Zurückweisung meiner ersten beiden Widersprüche ausführlich und nachvollziehbar begründet. Rechtsstaatlich einwandfrei.

Ich finde das wirklich großartig. So muss es sein. Danke.