Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TÖVD S8b Stufe 3 - Wann liegt eine "höherwertige" Tätigkeit vor

<< < (2/3) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: DerGrüneOger am 22.04.2025 21:49 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 22.04.2025 18:13 ---Wieviel Stunden pro Woche musst du für diese Tätigkeit aufwenden?

--- End quote ---

Unterschiedlich. Wenn ich umschlagen müsste wahrscheinlich 3-5 Wochenstunden. Wenn Kolleg*innen Fehler machen, dann kann es durchaus sein, dass ich während einer acht Stunden Schicht 2-3 nur am Korrigieren des Kassenbuchs bin beispielsweise.

--- End quote ---
Also 10% deiner Tätigkeit ist eine uU höherwertige Tätigkeit. Das dürfte bei der Eingruppierung keine Rolle spielen.
Der Atomphysiker, der zu 49% an Atomphysik forscht und zu 51% Pförtner ist, der wird nach Pförtnertätigkeiten bezahlt.
Klingt doof, ist aber Tarifrecht.

TVOEDAnwender:
Wenn die Barkassenführung als eigener Arbeitsvorgang 50 % oder mehr seiner Arbeitszeit ausmachen würde, würde Er auch nicht mehr nach den speziellen SuE-Eingruppierungsmerkmalen einzugruppieren sein, sondern wahrscheinlich nach den Allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen (oder vielleicht in XIII. Beschäftigte im Kassen- und Rechnungswesen). Ich glaube kaum, dass das der TE das tatsächlich als Ergebnis möchte...

MoinMoin:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 23.04.2025 09:28 ---Wenn die Barkassenführung als eigener Arbeitsvorgang 50 % oder mehr seiner Arbeitszeit ausmachen würde, würde Er auch nicht mehr nach den speziellen SuE-Eingruppierungsmerkmalen einzugruppieren sein, sondern wahrscheinlich nach den Allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen (oder vielleicht in XIII. Beschäftigte im Kassen- und Rechnungswesen). Ich glaube kaum, dass das der TE das tatsächlich als Ergebnis möchte...

--- End quote ---
Die Arbeitsvorgänge werden nach ihren Platz in der EGO bewertet und eingruppiert.
Und dann werden sie zusammengedengelt und ergeben eine Entgeltgruppe für die übertragenden Tätigkeiten.

TVOEDAnwender:
51 Prozent eigenständiger AV Barkasse und 49 Prozent eigenständiger AV Erzieherin geben am  Ende aber keine S8b mehr, sondern ne "normale" EG, die wahrscheinlich deutlich unter der S8b liegen wird. Dein Beispiel vom Pförtner mit Atomphysik würde hier genauso greifen.

MoinMoin:

--- Zitat von: TVOEDAnwender am 23.04.2025 22:13 ---51 Prozent eigenständiger AV Barkasse und 49 Prozent eigenständiger AV Erzieherin geben am  Ende aber keine S8b mehr, sondern ne "normale" EG, die wahrscheinlich deutlich unter der S8b liegen wird. Dein Beispiel vom Pförtner mit Atomphysik würde hier genauso greifen.

--- End quote ---
Genau, darum fragte ich nach den Zeitanteil, den dieser AV hat und der ist nicht mehr als 10%.
Also dürfte selbst wenn es mit EG12 oder EG3 bewertet wäre irrelevant sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version