Beamte und Soldaten > Beamte Baden-Württemberg

Reisekostenrecht - LBV BW

(1/4) > >>

MrPlatin96:
Hallo liebe Community,

ich bin Beamter in BW und bin dienstlich oft auf Reisen und Trennungsgeldberechtigt, aufgrund einer Abordnung.
Ich habe Anfang März 3 Reisekostenanträge und 1 Trennungsgeldantrag gestellt und bis Dato heute noch nichts erhalten (nach knapp 7 Wochen). Habt ihr aktuell ähnlich lange Wartezeiten?
Insgesamt sind es ca. 1.200€.
Fändet ihr es gerechtfertigt mal anzufragen?

Liebe Grüße :)

[Mod-Edit]:
Länderkürzel

Imperator:

--- Zitat von: MrPlatin96 am 23.04.2025 16:13 ---Hallo liebe Community,

ich bin Beamter in BW und bin dienstlich oft auf Reisen und Trennungsgeldberechtigt, aufgrund einer Abordnung.
Ich habe Anfang März 3 Reisekostenanträge und 1 Trennungsgeldantrag gestellt und bis Dato heute noch nichts erhalten (nach knapp 7 Wochen). Habt ihr aktuell ähnlich lange Wartezeiten?
Insgesamt sind es ca. 1.200€.
Fändet ihr es gerechtfertigt mal anzufragen?

Liebe Grüße :)

--- End quote ---

Hallo,

vor kurzem hatte ich eine Anfrage an das LBV geschickt. Die LBV hatte meine Anfrage innerhalb von zwei Tagen beantwortet. Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle unbedingt nachfragen. 7 Wochen finde ich schon sehr lang ohne irgendeine Antwort.

Viele Grüße

Versuch:
Leider normal, auch bei der Beihilfe.

Ich würde nachfragen, da das nicht sein dürfte.

Gewerbler:

--- Zitat von: Versuch am 25.04.2025 00:30 ---Leider normal, auch bei der Beihilfe.

Ich würde nachfragen, da das nicht sein dürfte.

--- End quote ---

Hier etwas off-topic, aber meine letzten Beihilfeanträge (über die App, immer nur eine Rechnung pro Antrag) waren in teils (knapp) unter 1 Woche erstattet. Viel schneller geht es an sich ja nicht - die Automatisierung scheint da schon zu funktionieren. Ich kann mich da jedenfalls nicht (mehr) beschweren im Moment. Kann natürlich aber auch sein, dass es jetzt wieder schlimmer ist. Aber laut Homepage ist der letzte unbearbeitet Antrag tatsächlich vom 26.02., also ca. 8 Wochen.

Bzgl. Dienstreisen/Trennungsgeld ist meine letzte zwar schon eine Weile her, da ging es aber glaub ich auch immer schneller. Also freundlich nachfragen schadet sicherlich nichts. Vielleicht auch dran denken, dass jetzt noch zwei Wochen Osterferien waren, wo bestimmt auch im LBV einige Kolleginnen und Kollegen mal Urlaub machen... :)

Sleyana:
Antrag vom Februar noch nicht bearbeitet. Widerspruch vom Januar (10. März eingelegt) noch nicht bearbeitet. Anträge März und April noch nicht bearbeitet.

Übernächste Woche werde ich für den Widerspruch Untätigkeitsklage androhen, zusammen mit dem Februar.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version