Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Neuer TVöD 2025 - Auszahlung
DerTechniker:
--- Zitat von: UNameIT am 18.08.2025 11:39 ---
--- Zitat von: TVV123 am 18.08.2025 09:41 ---Der KAV Rheinland-Pfalz hat heute mitgeteilt, dass immer noch kein Zahlbarmachungsschreibung zur Verfügung gestellt werden kann.
Die VKA hat für heute zu einer weiteren GF-Konferenz mit den einzelnen KAV eingeladen, um sich über den Klärungsbedarf zu beraten. Weitere Abstimmungen mit den Gewerkschaften werden auch nicht ausgeschlossen.
Somit können wir die Umsetzung mit der August-Abrechnung vergessen.
--- End quote ---
Das kann doch nicht sein, die Redaktionsverhandlungen sind doch schon abgeschlossen... Was bringen Tarifverhandlungen, wenn es so läuft?
--- End quote ---
Das Problem von jeder macht wie er will. Es gibt keinen Standard und das wird jetzt mal wieder so richtig klar :D
Aleksandra:
wie schwer kann es sein, einen Betrag mal 1,03 zu rechnen?
Selbst wenn ich das im Kopf rechnen müsste, brauche ich dafür keine 5 Monate.
Micha E:
--- Zitat von: TVV123 am 18.08.2025 09:41 ---Der KAV Rheinland-Pfalz hat heute mitgeteilt, dass immer noch kein Zahlbarmachungsschreibung zur Verfügung gestellt werden kann.
Die VKA hat für heute zu einer weiteren GF-Konferenz mit den einzelnen KAV eingeladen, um sich über den Klärungsbedarf zu beraten. Weitere Abstimmungen mit den Gewerkschaften werden auch nicht ausgeschlossen.
Somit können wir die Umsetzung mit der August-Abrechnung vergessen.
--- End quote ---
Was man überhaupt nicht verstehen muss und die Kollegen in Rheinland-Pfalz tun mir da auch ehrlich gesagt ein wenig leid.
Nochmal zur Erinnerung VKA am 01.07.2025 im WhatsApp-Kanal:
✅ Redaktionsverhandlungen offiziell abgeschlossen!
Nach dem Tarifabschluss vom 6. April sind nun auch für die kommunalen Arbeitgeber die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen, da alle erforderlichen Änderungstarifverträge mit den Gewerkschaften finalisiert werden konnten.
Damit ist der Weg frei für die praktische Umsetzung: Wir haben soeben unser Zahlbarmachungsrundschreiben an unsere Mitgliedsverbände versendet. Diese können dann gegenüber den kommunalen Arbeitgeber offiziell die technische Umsetzung der Entgelterhöhungen anstoßen.
Nach der langen Phase der Redaktionsverhandlungen können die kommunalen Arbeitgeber nun die vereinbarten Regelungen konkret umsetzen! Die Beschäftigten erhalten damit die seit April gültigen Entgelterhöhungen rückwirkend ausgezahlt.
Verstehe nicht, wie man sich da noch einmal querstellen kann.
erdieee:
Bei uns auch frühstens August lt Intranat. Ich bin gespannt
DarkRanger:
Meine Kommune ( NRW) hat grad auf der internen Seite die Zahlung Ende August angekündigt, sich noch mal entschuldigt und wieder alles auf den "rechtssicheren Eingang" von Vereinbarungen geschoben. ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version