Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Neuer TVöD 2025 - Auszahlung
MoinMoin:
--- Zitat von: willibald am 20.08.2025 13:56 ---
--- Zitat von: Umlauf am 19.08.2025 09:18 ---
--- Zitat von: SusiE am 19.08.2025 09:09 ---Bei uns Kommune SA wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das wir die Nachzahlung im September erhalten.
--- End quote ---
Was verbirgt sich hinter dem unglücklichen Kürzel SA?
ST für Sachsen-Anhalt
SN für Sachsen
Um mal die amtlichen Kürzel zu nutzen.
--- End quote ---
Was wieder unser allgemeinen Unfähigkeit geschuldet ist, sich mit unserer dunklen Vergangenheit normal auseinanderzusetzen.
Wie man gut erkennen kann, wäre zumindest SA das einzig logische Kürzel
--- Zitat ---BW (Baden-Württemberg), BY (Bayern), BE (Berlin), BB (Brandenburg), HB (Bremen), HH (Hamburg), HE (Hessen), MV (Mecklenburg-Vorpommern), NI (Niedersachsen), NW (Nordrhein-Westfalen), RP (Rheinland-Pfalz), SL (Saarland), SN (Sachsen), ST (Sachsen-Anhalt), SH (Schleswig-Holstein) und TH (Thüringen)
--- End quote ---
Aber wollen wir dieses Fass aber wirklich aufmachen? Jeder - außer Dir - hat doch vermutlich gleich an Sachsen-Anhalt gedacht, und keiner an die Sturm-Abteilung. Zumal wir hier nicht in einem amtlichen Bereich unterwegs sind, könnte man da doch einfach mal nichts dazu sagen.
--- End quote ---
Also SA für Sachsen-Anhalt (wie BW für ...) ist genauso logisch wie SA für Sachsen (wie NI für Niedersachsen)
Insofern ist es logisch dieses uneindeutige Kürzel zu hinterfragen und zwei eindeutige Kürzel einzuführen.
BAT:
Auch die staatliche Inflationsrate ist relativ.
Ich denke, Du wirst doch auch - soweit der Anspruch vorhanden ist - mehr Auslandsurlaub gemacht haben, nachdem die Kaltmiete weggefallen ist. Aber gut, du rauchst ja nicht. ;)
Wir haben aber schon seit Ewigkeiten für die Frühstücksrunde keinen Kaffee mehr aus D gekauft. Kollegen wohnen wirklich direkt an der Grenze. Grüße aus dem eigentlichen Sachsen :P dieser Freistatt ist relativ neu und falsch gelegen
Petr Rigortzki:
Mit Schreiben des BAPersBw vom 8. August 2025 - V 1.1 APK 18-20-01/-10 / 67-10-00 wird zur Zahlbarmachung der Entgelte der Tarifeinigung Bund und Kommunen 2025 für die Bundeswehr der Monat September als voraussichtlicher Termin zur Auszahlung nunmehr mitgeteilt.
https://www.vab-gewerkschaft.de/fileadmin/user_upload/www_vab-gewerkschaft_de/pdf/2025/BAPersBw_08.08.2025.pdf
MoinMoin:
--- Zitat von: BAT am 20.08.2025 15:58 ---Auch die staatliche Inflationsrate ist relativ.
--- End quote ---
sie ist bezogen auf das definierte Verfahren eher nicht relativ, sondern fixiert.
Das der Warenkorb etc. sich ändert, macht es dann natürlich relativ, da bin ich voll bei dir.
Daher finde ich die Vergleich wie:
Wie lange muss man für xxx arbeiten auch eher erleuchtender.
und hoffentlich kommt bei euch nicht der Zoll vorbei und holt sich die Kaffeessteuer ab :P
BAT:
Der Zoll arbeitet doch nirgendwo ernsthaft bei privatem Konsum.
Was meinst du mit : wie lange muss ich für xxx arbeiten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version